ich wollte zuerst nur eine PN an Falke schicken, da ich mit ihm vor einiger Zeit mal darüber geschrieben habe und er auch einer Huski vertreter ist.
Dachte aber, dass es die anderen vielleicht auch interessiert.
Nun habe ich es getan, ich bin das erste mal Stihl untreu geworden und habe mir eine 346XP gekauft um mir mal ein eigenes Bild von den ganzen Aussagen zu machen (und natürlich weil ich etwas handliches wollte)
Ich habe einen Händler in der näheren Umgebung gefunden, der Stihl, Dolmar und auch Husqvarna vertreibt.
Er hatte auch Vergleichbare Stihl Sägen da (241/261).
Die Huski hat mir auch schon beim Händler recht gut gefallen und rein gefühlt kam sie mir sogar leichter vor als die 241 (die eigentlich 300g leichter sein sollte)
Lange rede kurzer Sinn, ich habe die 346XP mit 38cm Schwert gekauft (wollte eig 40cm hatte er aber nicht da)
Am nächsten Tag gab es dann gleich den ersten Einsatz, Fichten Käferholz bis ca. 45cm BHD. Hier hatte sie mich noch nicht richtig überzeugt, es war alles okay aber das i Tüpfelchen hat noch gefehlt.
Tags darauf dann eine BHD 75cm Buche, gefällt mit der Stihl 660 und dann die Abschnitte auf 2m mit der 346XP, es hat super Spass gemacht, hatte irgendwie das Gefühl, dass sie am 2. tag besser ging.
Das i Tüpfelchen war jedenfalls gefunden
Und daher der Betreff "Danke Falke"
Bilder der Einsätze folgen noch ...
Gruß

zu mir kommen