Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:32

Danke Falke ;)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Danke Falke ;)

Beitragvon XodiuS » So Jun 05, 2011 21:16

Hallo zusammen,

ich wollte zuerst nur eine PN an Falke schicken, da ich mit ihm vor einiger Zeit mal darüber geschrieben habe und er auch einer Huski vertreter ist.
Dachte aber, dass es die anderen vielleicht auch interessiert.

Nun habe ich es getan, ich bin das erste mal Stihl untreu geworden und habe mir eine 346XP gekauft um mir mal ein eigenes Bild von den ganzen Aussagen zu machen (und natürlich weil ich etwas handliches wollte)
Ich habe einen Händler in der näheren Umgebung gefunden, der Stihl, Dolmar und auch Husqvarna vertreibt.
Er hatte auch Vergleichbare Stihl Sägen da (241/261).
Die Huski hat mir auch schon beim Händler recht gut gefallen und rein gefühlt kam sie mir sogar leichter vor als die 241 (die eigentlich 300g leichter sein sollte)

Lange rede kurzer Sinn, ich habe die 346XP mit 38cm Schwert gekauft (wollte eig 40cm hatte er aber nicht da)

Am nächsten Tag gab es dann gleich den ersten Einsatz, Fichten Käferholz bis ca. 45cm BHD. Hier hatte sie mich noch nicht richtig überzeugt, es war alles okay aber das i Tüpfelchen hat noch gefehlt.

Tags darauf dann eine BHD 75cm Buche, gefällt mit der Stihl 660 und dann die Abschnitte auf 2m mit der 346XP, es hat super Spass gemacht, hatte irgendwie das Gefühl, dass sie am 2. tag besser ging.
Das i Tüpfelchen war jedenfalls gefunden :)
Und daher der Betreff "Danke Falke"

Bilder der Einsätze folgen noch ...

Gruß
MS 211
346XP
MS 036QS
MS 044
MS 660
XodiuS

Re: Danke Falke ;)

Beitragvon schlossapfel » Mo Jun 06, 2011 6:39

Holzschlag hat geschrieben:Ist klar das sie am 2ten Tag besser geht, gehört ja auch etwas "eingelaufen" ;)

Jo, war bei meiner 261 auch so. Gratulation zur neuen Säge :)
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon rattle03 » Mo Jun 06, 2011 7:24

Auch wenn ich nicht immer mit Adi einer Meinung bin (Husqvarna 236 :lol: ), so ist er doch einer der kompetentesten User hier im Forum, und ich hab grössten Respekt vor seiner Erfahrung und seiner Meinung.

Ich denke, ohne ihn persönlich zu kennen, dass er so ein Universalmechanikerschlosserförstermaurerelektrikerinstallateurgelehrter ist, und hätte längst die Ehre verdient, zum MOD befördert zu werden.

Danke an dieser Stelle auch von mir, lieber Adi!!!!

Liebe Grüsse Georg
rattle03

Beitragvon llit » Mo Jun 06, 2011 9:37

von mir auch danke! er hat mir die 346xp auch sehr schmackhafft gemacht, inzwischen liegs nurnoch an meim vater (den muss ich noch überzeugen, weil die für uns eig übertrieben ist ich se aber will und er se zahlen soll :roll: ).
adi hat mir auch gut beschreiben können, wie es sich mit der TrioBrake arbeiten lässt.

ich würd sagen er kann mal fürn :prost: zu mir kommen

grüße

till
llit

Beitragvon schlossapfel » Mo Jun 06, 2011 13:00

Bevor jetzt alle in Lobhudelei ausbrechen hab ich auch mal übelste Kritik an Adi:
Adi hat schon viel zu lang keine Fotos gepostet! :evil:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon DX3.60 » Mo Jun 06, 2011 15:46

An lob und Kritik kann ich mich nur anschliessen, ausser das er in letzter Zeit zu wenig Bilder einstellt gibt es aber nichts auszusetzen, er hat immer eine sachliche Meinung und vertritt diese konsequent(er weiss ja schliesslich auch was er redet/schreibt)

DANKE FALKE !
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon MF 2440 » Mo Jun 06, 2011 20:06

Hallo,

Ich schätze Adi auch sehr, auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind. Ich hoffe wir werden uns irgendwann nochmal persönlich kennen lernen.
Meine Gemeinde kennt er ja schon, war nur die Donau dazwischen, sonst wäre er wahrscheinlich sogar vorbeigekommen, aber irgendwann kommt der Tag.

Was die Bilder angeht muss ich ihn schon etwas beschützen, er kann ja nicht immer in den Wald gehen, sonst hat er irgendwann keinen Baum mehr stehen, außerdem ist er glaube ich momentan mit seinem Gartenzaun bzw Garten beschäftigt, dass es auch rund ums Haus immer schön gepflegt ausschaut.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon caddy-cyborg » Mo Jun 06, 2011 20:49

ich misch mich hier nur mal am rande ein:

genau von solchen "kompetenten Usern" lebt ein forum und man bekommt zu 99% imme einen guten tipp von gewissen leuten!
danke auch von mir, an alle die mir auch schonmal geholfen haben! (entschuldigung dass ich dein fred zuspame)
grüße bernd
caddy-cyborg

Beitragvon Falke » Di Jun 07, 2011 14:27

Danke Leute !

Ich bin z.Zt. auf einer zweiwöchigen Deutschlandtournee (Verwandtenbesuche, heute vorerst noch in Vorarlberg ...).
Wenn ich geahnt hätte, dass so viele in mir nicht nur einen lästigen Allesbesserwisser sehen, hätte ich mich um
mehr(ere) persönliche Treffen bemüht (verabredet ist nur eines mit dem Großen Schwarzen Vogel ...) :mrgreen:

@Georg the Rattle
Universalmechanikerschlosserförstermaurerelektrikerinstallateurgelehrter ist gut ! ... und wird immer mehr gebraucht.
Der Blick über den Tellerrand, wie bei XodiuS, kann durchaus hilfreich sein.

Gruß aus dem Ländle
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon llit » Di Jun 07, 2011 18:50

wenn du mal in ba-wü vorbeikommst (am besten ca. 70km südlich von stuttgart) kannst gerne für nen :prost: oder auch 2 vorbei kommen... ich kann dir aber leider keinen hof oder tolle forstausrüstung vorstellen :roll:
llit

Beitragvon Pedro » Mi Jun 08, 2011 6:15

Moin allerseits,
ich schließe mich den guten Wünschen an Adi uneingeschränkt an, ein großes Kompliment für seine stets korrekte, nichtanmaßende Art und Weise, Beiträge zu erstellen und wirkliche Hilfe zu erteilen, vorbildlich.
Adi, ich befördere dich hiermit hochoffiziell vom Planier-Adi zum Vorbild-Adi.
In letzter Zeit fällt mir auf, dass das Forstwirtschaftsforum mit "off_topic"-Fragen gemäß dem Muster "ich brauche dringend Hilfe, ich habe es schon im Forum_xy probiert, es rührt sich keiner, hier bei euch im Forstwirtschaftsforum gibt es schnelle, kompetente und zeitnahe Hilfe, deshalb stelle ich meine Frage hier" bemüht wird.
Ich finde das gut, denn es zeigt, dass unser Forum lebt und das ist sicherlich ein Verdienst aller, die sachlich und kompetent Fragen und Problemstellungen angehen, ein erweiterter Dank an alle, die dieses Forum so attraktiv mitgestalten.
Um noch besser zu werden: laßt uns die Polemik minimisieren, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt, mal einen saftigen Beitrag zu schreiben, laßt es, nur mit Sachlichkeit kommen wir weiter und bleiben ein geschätztes, anerkanntes Portal für Fragestellungen rund ums Holz (und erweiterte Themen).
Gruß
Pedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Mi Jun 08, 2011 6:26

Hallo Adi,

war am Wochenende in Kärnten, habe mir auch das Mondi Werk angesehen.
Wahnsinn, da lebt wirklich eine ganze Region nur vom Holz.

Grüße
FF
Franz Ferdinand der 1.

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft