Ich dachte mir ich teste auch einmal unseren Deutz-Fahr DX 3.50 falls der Testbericht nicht so sein sollte sorry es ist mein erster!
Technische Daten:
Zylinder: 3
Leistung: 60 PS
Max. Geschwindigkeit: 40 km/h
Ausstattungen:
Luftsitz
Allrad
Frost-Frontlader
Dual-Split 3 Steuergerät
Kabine:
Der DX 3.50 ist mit meiner StarCab Kabine, die Kabine ist für diese größre recht geräumig mit 2 Personen kann man auch mal weitere Strecken fahren ohne Probleme. Die Kabine ist sehr gut verarbeitet was sich alleine schon daran zeigt das wir ab 1994 nicht eineinziges Teil in der Kabine austauschen musste weil es kaputt war. Was nicht gefällt ist das man Die Hebel für Allrad etc. links neben dem Sitz liegen, es stört in so fern wenn man einen Beifahrer mit nimmt das die Bedienung der Hebel nicht mehr so einfach ist. Ansonsten sind alle Hebel und Knöpfe gut erreichbar. Alles in Allem ist die Kabine übersichtlich gestaltet!
Technisches:
Das Getriebe ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet es läst sich gut schalten. Das Getriebe ist außerdem mit einem Schnellgang ausgerüstet der sich unter dem Lenkrad Befindet somit kommt man von 34 km/h auf gute 40 km/h. Ich denke nicht das der DX 3.50 mit 60 PS untermotorisiert ist. Da wir viel im Forst arbeiten kann ich behaupten, dass er gut durchzieht auch mit schweren Buchstämmen an der Winde hat er kein Problem solang es nicht zu matschig wird! Auch der Verbrauch verhält sich zum geleistetem gut aber das ist man ja von Deutz-Motoren gewohnt. Noch ein kleines manko ist das die Frontscheibe sich bei angebautem Frontlader nicht mehr ganz öffnen läst und da der DX auch keine Klima hat kann das immer Sommer manchmal ganz schön warm werden.
Fazit :
Im großen und ganzen ist dieser Schlepper für Kleinlandwirte, Pferdewirte und Forstwirtschaft sehr zu empfehlen und sehe ihn auch als gute alternative zu einem neuen Schlepper da er sehr zuverlässige Arbeit seit 1994 leistet! Auch kleine Feldarbeiten sind kein Problem unser DX 3.50 zieht auch einen 3 Schar Lemken und ein 2.20 m Lemken Smargat sind auch kein Problem! Auch die Welger AP 45 mit einer Ballenschleuder ist kein Problem für diesen Schlepper. Ich bin der Meinung das dieser Deutz-Fahr DX 3.50 sehr gut durchdacht obwohl er nun schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hat. Im großen und ganzen kann ich diesen Schlepper nur empfehlen!
Noch 2 Bilder:

MfG Deutz DXér