Mich würde interessieren, ob jemand sowas auch schon erlebt hat..
Gestern war ich zu einer Drückjagd auf Schweine im Osten. Hatte einen halbwegs guten Stand zugelost bekommen und nach einiger Zeit waren die Sauen auch auf den Läufen, man hörte Hundehatz und es fielen zahlreiche Schüsse. Nur bei mir zeigte sich nichts.
Dann wurde es ruhiger und ganz ruhig, bestimmt anderthalb Stunden. Meine Büchse hatte ich gesichert an einen Baum gelehnt und saß inzwischen auf meinem Jagdstuhl, Regen gabs jetzt noch gratis dazu. Eigentlich eine Gelegenheit für ein Nickerchen.
Plötzlich kommen ohne jede Vorwarnung drei Überläufer aus der Dickung 30 m vor mir hochflüchtig auf mich zu. Oh Gott, wo ist die Waffe, entsichern, anbacken, das erste Schwein anvisieren, mitziehen, leicht vorhalten, Schuss, vorbei. Son Mist. Zurückgedreht, die beiden anderen Überläufer haben 30 m vor mir gestoppt, den ersten anvisieren, ha, den hab ich sauber drin, den hab ich, abdrücken --------- nichts! Was ist los? Ach du Schreck, repetieren hab ich ganz vergessen. Jetzt aber. Wo sind die Schweine? Inzwischen 70 m weg und höchstflüchtig, die nachgeschickte Kugel geht ins Leere.
Dem Jagdgericht konnte ich mich nur durch vorzeitige Abreise vor dem Schüsseltreiben unter einem Vorwand entziehen (Quatsch, das war sowieso geplant).
tiger12
