Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 23:04

Ebay Website funktioniert nur eingeschränkt m. eigenem PC

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Ebay Website funktioniert nur eingeschränkt m. eigenem PC

Beitragvon Neleleni » Di Mär 13, 2012 19:31

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ebay Website.

Wenn man die Website vom eigenen Rechner aufruft können einige Funktionen nicht mehr angewählt werden.
Dieses ist unabhängig davon ob man im eigenen Mitgliedskonto eingeloggt ist oder als Gast die Website nutzen möchte.
Z.B. funktioniert die Sortierung (neu eingestellt, bald ende Angebote zuerst, etc.) von gesuchten Artikeln nicht mehr.
Ebenso lässt sich der "Ansicht anpassen" und "Versand nach PLZ" Button rechts neben der Sortierungsleiste nicht mehr anwählen.
Fragen im Posteingang können nicht mehr beantwortet werden (nur noch über die Antwort-Funktion direkt im Artikel).
Die Entfernung zum Artikelstandort kann nicht mehr aufgerufen werden (dort wo PLZ und KM-Radius eingegeben werden).
Also habe ich den Ebay Kundenservice um Rat gefragt und das Problem geschildert.
Zur Antwort habe ich folgende Mail erhalten:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie in der Suchliste nicht sortieren bzw. die Ansicht nicht ändern können.
Sehr gern gebe ich Ihnen Informationen dazu.

Ich bin Ihrem Anliegen nachgegangen und habe keine Unregelmässigkeit gefunden.

Falls Sie jedoch weiterhin Probleme bei der Suche haben, empfehle ich Ihnen, alle temporären Internetdateien (bei manchen Browsern auch Cache genannt) einschließlich aller vorhandenen Cookies zu löschen.

Ausführliche Informationen zu Cookies finden Sie auf dieser Hilfeseite:

http://pages.ebay.de/help/account/cookies.html

Zusätzlich empfehle ich Ihnen ActiveX-Elemente, Java und JavaScript zu dulden, damit unsere Seite problemlos funktioniert.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen kann auch mit der Nutzung einer Sicherheitssoftware oder den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers im Zusammenhang stehen. Je nach Software können verschiedene Probleme beim Zugriff auf unsere Seite auftreten. Da diese schwer zuzuordnen sind, haben wir einige Tipps für Sie hier zusammengestellt:

http://pages.eBay.de/technik-check/firewalls.html

Wir empfehlen Ihnen, die verwendeten Programme anders einzustellen (Standard-Sicherheitsstufe).

Geben Sie dann bitte in die Adresszeile Ihres Browsers direkt http://www.eBay.de ein. Rufen Sie die eBay-Site nicht über einen alten Favoriten auf. Wiederholen Sie nun das Einloggen und prüfen Sie die betreffenden Option.

Falls diese Schritte nicht zu einer Lösung führen, empfehle ich Ihnen einen anderen Browser herunterzuladen und unsere Seite über diesen zu nutzen.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und wünsche Ihnen erfolgreiche Käufe auf eBay.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

Es kommt auch bei Aufrufen der Website über den Microsoft Interner Explorer ab und an eine Fehlermeldung:

C:/........ AppData/Local/Microsoft/Windows/Temorary/Internet Files/Content.IES/ .......
Fehler: Navigator ist undefiniert
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JSkript

Nun habe ich keinen Virus feststellen können (2 Virenscanner durchlaufen lassen).
Die Sicherheitseinstellungen sind auch normal eingestellt.
Der Browserverlauf wird regelmäßig gelöscht.
Das Systemabbild wurde von der Datensicherungsfestplatte auf vor 4 Wochen zurückgesetzt.
Alle Windows Updates wurden installiert.

Nun bin ich zufällig auf die Option beim Windows Internet Explorer "InPrivate-Browsen" gestoßen.
Und siehe da - wenn mit dieser Option die Ebay Website beim eigenen Rechner verwendet wird läuft alles ganz normal und es gibt keine Einschränkungen.
Wenn man sich mit einem anderen PC in unser Mitgliedskonto einloggt funktioniert auch alles tadellos über den MS Internet Explorer.

Das Problem ist ein echtes Phänomen und mir ein großes Rätsel.
Es handelt sich nun sicherlich um ein Problem mit unserem Rechner und dessen Einstellungen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen was man dagegen tun kann.
Alle anderen regelmäßig besuchten Websites (z.B. das LT :D ) sind ohne Probleme zu bedienen.
Fehler treten eben nur auf der Ebay Website auf.

Viele Grüße und vielen dank.

PS: Leider bin ich kein IT-Fachmann.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Re: Ebay Website funktioniert nur eingeschränkt m. eigenem PC

Beitragvon Zement » Fr Mär 16, 2012 22:06

Laß mich raten , du benutzt Firefox ..... richtig ?

Dann scheide den Schwanz ab und binde es an den bonanzafahrrad :mrgreen:

Oder
Neleleni hat geschrieben:Alle anderen regelmäßig besuchten Websites (z.B. das LT :D ) sind ohne Probleme zu bedienen.
Fehler treten eben nur auf der Ebay Website auf.

genau es ist ein Fehler von ebay !! :|
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon pacini » Fr Mär 16, 2012 23:30

Ist Dein Browser uptodate ?
Java installiert freigegeben ?
2030ASBild
pacini

Beitragvon Neleleni » Sa Mär 17, 2012 1:16

pacini hat geschrieben:Ist Dein Browser uptodate ?
Java installiert freigegeben ?

Hallo,
ja der Browser (Internet Explorer 9) ist "Up to date".

Ich vermute den "Laufzeitfehler" durch ein Problem mit Java.

Viele Grüße zurück.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon pacini » Sa Mär 17, 2012 9:21

Lad von Sun mal die aktuelle Java Version runter und installiere die drüber.

Mit IE kenne ich mich nicht so dolle aus, benutze seit Jahren firefox. Bei FF kann ich in den Einstellungen JavaScript aktivieren oder deaktivieren ... evtl. ist das ja beim IE auch so !?
2030ASBild
pacini

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Computer und Internet