Hallo,
normal schreibe ich so etwas nicht, aber nach dem heutigen Erlebnis muss ich das doch zusammenfassen....
Habe letzte Woche eine Widl ZMG gekauft. Laut Händler war das die erste Säge diese er bei Widl gekauft hatte. Als diese ankam wurde Sie von ihm geprüft und festgestellt, daß einige Lackschäden vorhanden sind und die Abdeckung der Zapfwelle schräg montiert waren. Desweiteren war die Oberlenkeraufnahme komplett schräg da die Bohrungen zueinander nicht stimmten. Die Kat Masse am Oberlenker stimmten auch nicht, richtig wäre 19,5 und 25,5mm, die Säge hat aber 20,5 und 28,5 mm, hierfür gibt es keinen passenden Bolzen und der nächstkleinere hat viel Spiel.Eigentlich gar nicht so schlimm, aber auf der Website von Widl wird ganz deutlich auf die gute Qualität von Widl verwiesen, die aber scheinbar bei meiner Säge vergessen wurde. Ich kam dann am nächsten Tag zum Händler und wollte die Säge abholen. Der Händler sagte mir, daß es noch keine Rückmeldung von Widl gibt, er aber jetzt kurz anrufen werde. Ich hatte das Gespräch mit angehört und bemerkte was für eine unfreundliche Gegenseite am Telefon war, vor allem wurde alles auf einen Transportschaden geschoben und da nicht beim Fahrer reklamiert, gibts auch keinen Grund zur Reklamation. Laut Begutachtung ist das meiner Meinung nach definitiv kein Transportschaden sondern wurde von Widl so verbaut. Ich habe mir die Säge dann natürlich genau angeschaut und nochmal was neues festgestellt. Die oberen Bleche (grün) wo der Motor aufgeschraubt ist hängen links und rechts von dem Sägeblatt aus gesehen nach unten. Die schwarzen Streben sind zu kurz und wurden teilweise mit Unterlegscheiben unterbaut. Sorry das ist Murks. Meinem Händler sagte ich, daß er dies abklären soll weil ich so die Säge nicht haben will.
Heute habe ich die Säge dann doch abgeholt da ich eine zweite Säge gesehen habe die ähnlich schlecht zusammengebaut war und mir der Händler noch preislich entgegenkam. Ich fragte ihn bei der Abholung nach der Antwort von Wisa.
= Keine Antwort auf die Emails, die versprochene Farbe auf Kulanz wurde nicht zugesandt und er wurde als Händler gesperrt! Das ist ja wie in Russland, der wo meckert wird weggesperrt.
Die Säge funktioniert, nach erstem Testlauf, auch schräg zusammengebaut, hätte aber trotzdem gerne eine Rückmeldung von Widl gehabt.
Ich werde mir keine Widl mehr kaufen und kann auch keine Empfehlung aussprechen.
Ich habe fertig...