Aktuelle Zeit: Do Apr 23, 2026 17:57
Moderator: Falke
charly0880 hat geschrieben:gescheide forststiefel sind immer steigeisen fähig
charly0880 hat geschrieben:Ich red von ab 250 euro aufwärts. .. schau halt bei remisberg und pfanner ... deine elten oder kox Stiefel meine ich sicherlich nicht ....
charly0880 hat geschrieben:gescheide forststiefel sind immer steigeisen fähig^^
die Kralle in der mitte reicht eigentlich, denn dort steckt eigentlich die gefahr das der glitschige ast von der lauffläche richtung absatz rutscht und du stolperst, forsicht beim schlepperfahren!!!
brennholz jürgen hat geschrieben:Hallo
....Es gibt welche die im Mittelfußbereich getragen werden die sollten reichen. Da ist die Verletzungsgefahr auch geringer. Steigeisen machen keinen Unterschied zwischen Wade und Eis.
Brennholz Jürgen
Ps. die Schuhe müssen das auch mitmachen.
charly0880 hat geschrieben:.....die Kralle in der mitte reicht eigentlich...vorsicht beim schlepperfahren!!!
brennholz jürgen hat geschrieben:Hallo
....Es gibt welche die im Mittelfußbereich getragen werden die sollten reichen. Da ist die Verletzungsgefahr auch geringer...
L-Stanley hat geschrieben:charly0880 hat geschrieben:brennholz jürgen hat geschrieben:Hallo
....Es gibt welche die im Mittelfußbereich getragen werden die sollten reichen. Da ist die Verletzungsgefahr auch geringer. Steigeisen machen keinen Unterschied zwischen Wade und Eis.
Brennholz Jürgen
Haben die einen eigenen Namen ? Denn unter Steigeisen finde ich nur diese "üblichen" die auf das Gehen auf Eis und Schnee ausgelegt sind.
Das Profil meiner Schuhe:
Mfg
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, MiQ, steven3103