Hallo!
Mir will einer als Starkholzsäge eine ProMac 72 (McCulloch) "aus dem Hause Husqvarna" um 399 Euronen inkl. MWSt. andrehen. Das Ding hat 4,6 PS, und serienmäßig eine 50er Schneidgarnitur 3/8''. Habe nachgesehen - sie stammt tatsächlich aus einem Husqvarna-Werk, jedoch in BungaBunga-Italien.
siehe auch Link: http://www.aupperle-land-gartentechnik. ... ucht_.html
Wir fahren sonst reinrassig mit Husqvarna (1 x 254/38cm, 1 x 346/38cm und 2 x 357/45cm), fallweise (ca. 10 Einsatztage im Jahr) haben wir schon mal dicke Brummer, hauptsächlich Fichten,... - wenn es öfter wäre, dann wär mein Ding immer eine 372, evt. sogar gebraucht.
Würde auf die Grosse eine 70er Garnitur draufmachen, weil sie wirklich nur ran muss, wenn man mit der 45er Garnitur nicht ausreicht, und ausserdem wärs in solchen Fällen mal toll, wenn richtig "Musik" angeht. Ansonsten nehmen wir natürlich nur unsere handlichen........
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Ding, passen viele der Husqvarna-Ersatzteile hier, ist sie vielleicht ident mit irgendeinem Husqvarna - Auslaufmodell, nur in gelb/schwarz, oder soll ich auch um diesen Preis die Finger von der "No-Name-Husqvarna" lassen. Bevor ich mir Ärger einhandle, kaufe ich mir lieber einen neuen Liegestuhl,......
M f G
Woodtrader