Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Fällsäge Promac 72 aus dem "Hause Husqvarna"?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Fällsäge Promac 72 aus dem "Hause Husqvarna"?

Beitragvon woodtrader » Mo Jun 04, 2012 13:11

Hallo!

Mir will einer als Starkholzsäge eine ProMac 72 (McCulloch) "aus dem Hause Husqvarna" um 399 Euronen inkl. MWSt. andrehen. Das Ding hat 4,6 PS, und serienmäßig eine 50er Schneidgarnitur 3/8''. Habe nachgesehen - sie stammt tatsächlich aus einem Husqvarna-Werk, jedoch in BungaBunga-Italien.

siehe auch Link: http://www.aupperle-land-gartentechnik. ... ucht_.html

Wir fahren sonst reinrassig mit Husqvarna (1 x 254/38cm, 1 x 346/38cm und 2 x 357/45cm), fallweise (ca. 10 Einsatztage im Jahr) haben wir schon mal dicke Brummer, hauptsächlich Fichten,... - wenn es öfter wäre, dann wär mein Ding immer eine 372, evt. sogar gebraucht.

Würde auf die Grosse eine 70er Garnitur draufmachen, weil sie wirklich nur ran muss, wenn man mit der 45er Garnitur nicht ausreicht, und ausserdem wärs in solchen Fällen mal toll, wenn richtig "Musik" angeht. Ansonsten nehmen wir natürlich nur unsere handlichen........

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Ding, passen viele der Husqvarna-Ersatzteile hier, ist sie vielleicht ident mit irgendeinem Husqvarna - Auslaufmodell, nur in gelb/schwarz, oder soll ich auch um diesen Preis die Finger von der "No-Name-Husqvarna" lassen. Bevor ich mir Ärger einhandle, kaufe ich mir lieber einen neuen Liegestuhl,......

M f G
Woodtrader
Wer glaubt, daß ein Bauleiter bauleitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet - Die Welt ist voller gewichtlich beneideter Schwachverständiger
woodtrader

Re: Fällsäge Promac 72 aus dem "Hause Husqvarna"?

Beitragvon Falke » Mo Jun 04, 2012 14:20

Welche großen Kraftakte erwartest du dir von den (wahrscheinlich eher zähen und schweren ) 4,6 PS gegenüber den 4,35 PS eurer beiden H 357 XP's ? :shock:

Kauf' dir für diese ein längeres Schwert (und einen neuen Liegestuhl), und gut ist's ... :wink:

Mich macht schon der Anzeigentext "Vorführ-Neumaschine (gebraucht)" stutzig !
Entweder eine nagelneue Neumaschine, eine Gebrauchte oder ein Vorführer.
Wie viele echte Vorführmaschinen von einem Motorsägentyp so ein Versandhändler wohl hat ? Zwei, drei ? :roll:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Re: Fällsäge Promac 72 aus dem "Hause Husqvarna"?

Beitragvon woodtrader » Mo Jun 04, 2012 14:34

Danke Falke;

hast eigentlich auch wieder recht - dann werde ich mich eher Richtung Liegestuhl orientieren!

Hast gelesen den Anzeigetext - der ist ja schon fast länger wie die Betriebsanleitung

irgendwo habe ich da auch noch gelesen " Frau mit STIL sucht Mann mit Husqvarna " - eigentlich originell, oder? Ein Händler 15km von Waiblingen weg braucht natürlich seine Argumente.

Gruss
Woodtrader
Wer glaubt, daß ein Bauleiter bauleitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet - Die Welt ist voller gewichtlich beneideter Schwachverständiger
woodtrader

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft