Beim Kauf waren die Seitenteile (diese losen Planen) in einem ziemlich desolaten Zustand.
Das Problem war nicht das fest bekommen, sondern das die Dinger mittlerweile blind geworden sind und man die Spiegel nicht mehr sieht. Geschweige denn den Straßenverkehr.
Die Löcher sind so gesehen nicht schlimm, eher von Vorteil weil man da noch durchkucken kann.
Daher sollten die eh ersetzt werden.
Erst hatte ich an einen sogenannten "Industrievorhang" gedacht. 6mm stark. Problem dabei nur: er labbert wieder rum und wird blind.
Desweiteren ist der Aufbau sehr hoch, d.h. ich werden den oberen Teil der Scheiben (seitlich und vorne) noch mit Folie oder so abkleben müssen.
Daher habe ich mir ein Gestell aus Flacheisen angefertigt das oben an vorhandenen Schrauben befestigt wird. Wichtig ist das an dem Umsturzbügel nicht geschweisst oder gebohrt werden darf.
Daher habe ich die originalen Schrauben durch längere gleicher Stärke ersetzt.
Jede Seite sind jeweils 4 Schrauben auf den Kotflügeln (2 pro Halter).
An die beiden Halter kommen noch Plexiglasscheiben mit 6mm Stärke.
Der Vorteil ist das ich diese noch biegen kann.
Wenn die Scheiben dran sind werden das vordere Ende noch in Richtung Frontscheibe, und das hintere Ende in Richtung Umsturzbügel gebogen.
Zwischen Frontscheibe und Scheibe klebe ich mit Scheibenkleber eine Gummileiste an um eine Abdichtung zu erhalten. Das ganze wird an den Frontscheibenrahmen geklebt weil die originale Dichtung eh hinüber ist und weil man bei offener Scheibe keine toten Ecken hat.
Das gleiche kommt auch zwischen Kotflügel und Scheibe.
Nach oben steht die Scheibe unter das Dach unter.
Spiegel werde ich an den originalen Halterungen befestigen. Wegen der Folie auf den Scheiben muss ich mich noch entscheiden.
Wichtig war mir auch das der Beifahrersitz erhalten bleibt und man dort bequem sitzen kann.
Meine Freundin fährt so gerne mit.
Hier schonmal der Anfang.