Hallo liebe Community,
Ich habe heute meinen IHC 423s beim Vorbesitzer abgeholt und die 60km weite Strecke nach Hause überführt.
Der Schlepper stand laut Aussage des Vorbesitzer 3 Jahre und wurde kaum bzw. garnicht bewegt, springt jedoch super an und qualmt, sowohl beim Kaltstart, als auch im Standgas nicht. Während der Fahrt hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ihm Leistung fehlen würde.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Im Standgas leuchtet die Öldruckleuchte auf, die aber, sobald man etwas Gas gibt, sofort wieder erlischt. Kann dies evtl. daran liegen, dass während der Fahrt der Stand des Motorenöls am unteren Minimum lag oder evtl. zu dünnes Motorenöl beim letzen Ölwechsel eingefüllt wurde? Oder könnte ein anderes, evtl. besorgniserregendes, Problem vorliegen?
2.) Als ich eine kleine Pause einlegte und den Schlepper im Standgas weiter laufen lies, bemerkte ich dass er etwas aus der Kurbelgehäuseentlüftung qualmt. Es handelte sich hierbei um weissen Rauch. Als ich nach etwa einer weiteren Stunde Fahrt Zuhause ankam hat sich die Menge des Rauchs deutlich reduziert und es trat kaum noch Rauch aus der Entlüftung aus. Mein Vater tippt hierbei darauf, dass dies auf die lange Standzeit des Schleppers zurückzuführen ist. Was meint ihr hierzu??
Gruß,
Thorsten