Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 12:16

Freischneider - Motorsense husky 235R vs. Stihl FS 130

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Freischneider - Motorsense husky 235R vs. Stihl FS 130

Beitragvon raga » Di Mär 20, 2007 10:53

Motorsense husky 235R vs. Stihl FS 130
Hallo zusammen!

ich will mir eine neue Motorsense kaufen und in meinen Preisbereich kommen derzeit

husky 235R vs. Stihl FS 130

in Frage

kann wer was zu den angegebenen Typen sagen ?

lg raga

PS; es würden dann noch einen OKAY - Freischneider vom Lagerhaus geben .. ebenfalls mit 1.8 PS .. kennt den wer?
raga

Beitragvon Huski 235R » Mi Jul 02, 2008 23:19

Hallo,

ich habe die Husqvarna 235 R schon etwas länger und bin sehr zufrieden mit ihr.Springt immer gut an un hängt auch gut am Gas,lässt sich gut führen und macht auch Spaß damit zu arbeiten.Durch den großen Hubraum hat diese Sense eine enorme Leistung.Heute Mittag habe ich noch eine Stück Wiese mit einer Bewuchshöhe von 1,50 m mit Gras und verschiedenen dickstengeligen Kräutern mit dem Fadenkopf gemäht und das alles ohne Probleme.Ich kann dir diese Sense nur sehr empfehlen.
Huski 235R

Beitragvon Klaus0r » Do Jul 03, 2008 10:57

ich sag nur soviel : ERSATZTEILVERSORGUNG , du kannst innerhalb kürzester zeit ersatzteile dafür kriegen wenn du stihl nimmst !
Klaus0r

Beitragvon NinjaFlo » Do Jul 03, 2008 11:30

Habe zeit 3Jahren eine Stihl FS130
meistens habe ich den Faden drauf habe aber auch noch ein 3Blatt Messer

bin zufrieden damit, würde mir sie auch direkt wieder kaufen.

Stihl hat zwar ihren hohen Preis im Verkleich zu Baumarkt-Produkte aber dafür finde ich bekommt man Qaulität die auch Jahre hält un man auch Ersatzteile bekommt wenn doch mal was kaput gehen solte.

Benutze zeit Jahren Geräte von Stihl!

Stihl Händler habe ich hier im Umkreis von 20km 5Stück!
Zuletzt geändert von NinjaFlo am Do Jul 03, 2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
NinjaFlo

Beitragvon countryman » Do Jul 03, 2008 12:00

ich habe mir neulich die FS 90 gekauft und bin begeistert von der Power und dem Sound des 4Mix-Motors. Auch sonst alles top an dem Gerät, andere Fabrikate kamen nicht in Frage weil kaum zuverlässige Händler vorhanden.
countryman

Beitragvon Huski 235R » Do Jul 03, 2008 14:26

Vor der Entscheidung stand ich auch mal,Stihl oder Husqvarna.Da ich mir einen neuen Freischneider zulegen wollte stand ich vor der Entscheidung Stihl Fs 300 oder Husqvarna 235 R.Wollte mir auch zuerst die Stihl nehmen aber da ich einen unschlagbar günstigen Preis für die Huski von einem befreundeten Händler bekommen habe,konnte ich da nicht nein sagen.Von den Ersatzteilen ist Husqvarna zwar bei manchen Sachen etwas teurer als Stihl,aber die Ersatzteilversorgung ist dort auch gut und schnell wie bei Stihl.
Huski 235R

Beitragvon NinjaFlo » Do Jul 03, 2008 17:19

Stihl und Husqarna geben sich meist nicht viel,

beide gleich gut egal bei welscher Art von Maschinen!

Ich habe halt gerne alles von einer Marke, un da ich schon zwei Stihl Motorsägen hatte war klar das ich mir auch eine Sense von Stihl kaufe.
NinjaFlo

Beitragvon Huski 235R » Do Jul 03, 2008 18:59

Ja das stimmt.

Gut kann ich verstehen,hätte ich dann genauso gemacht an deiner Stelle,wenn dann schon von alles von einer Firma und nicht von mehreren.Naja bei uns ist das sowieso schon so: Freischneider von Husqvarna, Motorsäge von Sachs-Dolmar und jetzt kommt noch eine von Stihl dabei.
Huski 235R

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Do Jul 03, 2008 20:14

Ich hab auch n Stihl FS 350.Bin bestens damit zufrieden.Springt immer läuft sauber alles bestens!Benzinverbrauch ist minimal im Vergleich zur Fläche und dem Bewuchs darauf.! Der ist von 03 und hatte bisher noch keinerleih Reperaturen nur halt mal Messer schleifen und sowas.
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon MF5455 » Do Jul 03, 2008 22:04

Also das sensen thema is so ne heikle sache, find ich zumindest. Wir hatten früher gute 10 Jahre ne kleine Stihl ( mit ca. 1,2 ps ) die lief immer ohne probleme, nur war sie halt ein bisschen schwach auf den beinen, also waren wir entschlossen eine etwas größere zu kaufen. Verkauft wurde uns dann ne honda....... 4-takt-motor besser...... läuft mit normalen benzin usw. Glaub damit haben wir uns 2 jahre geärgert, gesoffen ohne ende, durch den 4 takter keine drehzahl, also mit den faden mähen war da keine freude, weils immer alles vorne rumgewickelt hat, auch war der vergaser 2 mal verstopft ( 2 mal ca. 50 euro fürs putzen bezahlt) Fakt, nase voll von honda-sensen. Dann habe ich ne Stihl Fs 130 ( 4-mix-motor) nach hause geholt...... Der Motor, war echt eine schande für stihl, laut ohne ende, stinkt und säuft. Fakt, am nächsten tag gleich wieder zurückgebracht.

Dann sah ich sie hängen ne FS 450, meine worte zum händler :" laufen lassen" danach " rein damit ins auto, egal was sie kostet"

Hab Sie jetzt den 3. sommer im einsatz, gab noch nie ein problem damit, auch wenn sie lange steht, springt sie sofort an. Kraftstoffverbrauch ist nicht relativ höher als früher mit fast 2 ps weniger. Das teil hat einfach kraft ohne ende, auch wenn man mit den fadenkopf 1,5 m hohes graß nieder macht gibts keine probleme.

Also fakt, finger weg von 4-mix. Wenn du eine mit knapp 2. ps willst, dann nimm dir die FS 120 die hat noch nen normalen motor ( der auch läuft und nicht stottert) oder glaub ne FS 250 gibts jetzt auch noch. Hoffe ich konnte helfen.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum