Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 13:12

Fröling Turbomatic Fehleranzeige

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Fröling Turbomatic Fehleranzeige

Beitragvon Enrico P. » So Mai 12, 2013 18:48

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum ,weil ich ein Problem mit meiner Hackschnitzelheizung habe und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann .
Folgendes Problem :ich habe eine Fröling turbomatic TMC 55 mit Lambdatronic H 3100 Steuerung.
Nach Reinigungsarbeiten und Anschluß eines weiteren Puffers inkl Solarthermieanlage mit Hzg-unterstützung ,habe ich denn Kessel wieder eingeschaltet und seit dem leuchtet bei mir Störung auf .
1.STB/Not-Aus ausgelöst
2.Vorlauftemp. 1 Fühler nicht OK
wenn ich dann ins Menü gehe, zeigt es mir 127°C am Fühler für die Vorlauftemperatur an.

Das der Fehler (STB/Not-Aus ausgelöst) das Resultat vom Fehler 2 ist,ist mir klar .
Aber warum zeigt mir Fühler 1 keine genauen werte mehr ?
Ich habe daraufhin die Fühler untereinander ausgetauscht, mit dem Ergebnis das es nicht am Fühler liegen kann .
Derselbe Fühler hat auf einem anderen Steckplatz die richtigen Werte angezeigt , aber egal welchen Fühler ich auf Platz 1 gesteckt habe ,es wurden mir immer 127°C angezeigt.

Vielen Dank im vorraus für eure Tipps und Antworten

Enrico
Enrico P.

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu Regenerative Energien