Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 22:57

Füchse auf der Stoppel

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Füchse auf der Stoppel

Beitragvon tiger12 » Mo Jul 12, 2010 22:11

Sie sind ja nun mal mein Hobby, die Füchse.

Gerade komm ich vom Ansitz, war nicht mal Stoppel, sondern ne Sandgrube. Trotzdem, 21.35 Uhr, ein Altfuchs. Allerdings, mindestens 200 m und auch noch in der Nachbarjagd. Alles nicht das größte Hindernis, aber nervös war er auch noch. Abwarten, vielleicht kommt er noch besser, ist ja noch lange hell.

Tat er aber nicht.

Kann man die Mauspfeife, die Hasenklage usw. eigentlich auch im Sommer einsetzen?

tiger12
tiger12

Re: Füchse auf der Stoppel

Beitragvon Ford8210 » Di Jul 13, 2010 5:03

Auch im Sommer gibt es Mäuse zum Jagen. Ebenso wie Hasen, die aufgrund einer Verletzung klagen. Also warum nicht?
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon tiger12 » Di Jul 13, 2010 19:43

In genau 40 Minuten wird ein Hase klagen. Erst sehr laut und vernehmlich, vier Minuten später leise und nur noch schwach.

Der arme Kerl!

(Damit sich keiner aufregt, danach kriegt er einen Salatkopf und ich lass ihn wieder laufen :D )
tiger12

Beitragvon hans g » Di Jul 13, 2010 22:19

TJA---die jäger habens auch nicht einfach bei dieser hitze :D
gestern morgen 3 hasen im garten---der ist ja auch "out of bounds".
heute morgen nen fasan,der sich wie wild im kreis drehte,als wenn er gegen nen kumpel kämpfen würde---war aber gar keiner da :roll:
hans g

Beitragvon tiger12 » Mi Jul 14, 2010 14:05

Nicht nur das Wild ist durchgeknallt, auch die Kids. Sitz ich da doch gestern abend seit 20.15 Uhr auf dem Hochsitz am Stoppelacker und zieh zwischendurch dem Hasen an seiner Blume damit er jämmerlich quäkt. Unmittelbar hinter mir tun sich ein paar Drosseln an den Kirschbäumen gütlich, auf dem Stoppelacker hoppeln drei seltsam dunkle Kollegen von meinem Hasenfreund. Sonst ist nichts los, stinklangweilige 135 Miniuten.

Jetzt ist es 22.30 Uhr, alles ganz still, zunehmend dämmrig, Jetzt sollte der Fuchs kommen.

Sattdessen fernes Donnergrollen, das sich schnell nähert. Unser altes Quad mit dem kaputten Auspuff, drauf unser Junior mit einem Freund. "Wir wollen schnell noch ein paar Kirschen essen, Papa, willst du auch welche?" Drei Stunden vorher hatte ich ihm ausdrücklich verboten an diesem Abend auch nur an Kirschen zu denken!

Alles umsonst. Frust hoch Zehn und Junior darf zur Strafe zwei Wochen nicht ins Internet. Oder jedenfalls eine.

Also heute jedenfalls nicht.
tiger12

Beitragvon Frankenbauer » Do Jul 15, 2010 23:12

...nicht sofort!

Duckundweg

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jul 16, 2010 18:21

tiger12 hat geschrieben:
Sattdessen fernes Donnergrollen, das sich schnell nähert. Unser altes Quad mit dem kaputten Auspuff, drauf unser Junior mit einem Freund.

:mrgreen: Vieleicht solltest Du Dir mal einen neuen Auspuff anschaffen ? Aber ich kann Dich gut verstehen. Hatte schon ähnliche Vorfälle..unter anderem mit einem "Wanderehepaar" dass abends um 21:00 Uhr durch die Brandenburger Feldmark "wandern" muss.... :evil:
Rumpsteak

Beitragvon tiger12 » Fr Jul 16, 2010 19:39

Wanderer, klar, kannst nix machen. Aber unser Junior hat seit drei Wochen den Jugendjagdschein!

Manno, letztes Jahr hatte ich zwölf Füchse, das war extrem.

Dieses Jahr hab ich noch keinen, das ist auch extrem.

Sitzt eigentlich sonst niemand auf der Stoppel an? Kann ich nur empfehlen. Ist einfach toll, wenn um 22.05 Uhr tatsächlich der erste Fuchs kommt. Und um 22.35 Uhr manchmal der zweite.

Frisch gemähte Felder natürlich. Da wird immer mal ne Maus oder ein Junghase überfahren.
tiger12

Beitragvon Damhirsch » Fr Jul 16, 2010 20:31

Tiger, hast Recht!
Frische Stoppel, noch besser frisch gemähtes Grünland ist doch der totsichere Tip für Fuchs und auch verwilderte Katze. Letztere werden hier wirklich zur Gefahr für die Wildkatze die in Süd Ns wieder relativ häufig vorkommt. Kreuzungen werden immer wahrscheinlicher. Vieleiecht hilft ja da auch der Luchs, dem wirds im harz schon zu eng. Und der Wolf hat sich auch bereits etabliert, nicht nur im Osten. Fehlt nur noch der Bär.
Damhirsch

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum