Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 11:39

Geocaching

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Geocaching

Beitragvon Permaier » Mi Apr 18, 2012 17:34

Habt ihr von dem neuen Trend aus den USA gehört?
Betreibt ihr es selbst, oder wie stehen Jäger dazu?
Oder habt ihr sogar schon negative Erfahrungen gemacht?
Permaier

Re: Geocaching

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Apr 18, 2012 18:38

Generell hab ich da kein Problem mit, solange der Cache nicht zu sehr frequentiert ist, möglichst wenig kaputtgetreten wird und auch sonst niemand irgendwie zu Schaden kommt.

Wenn ich dann aber teilweise sehe, dass die Vögel scharenweise quer übern Acker oder durch die Kulturen pilgern, obwohl leicht ersichtlich ein anderer vllt 200m längerer Weg auf nem Randstreifen oder was auch immer möglich ist, hört der Spaß wiederum ganz schnell auf. Ebenso wenn die anfangen, ihre Döschen auf nem Betriebsgelände etc zu verstecken.

Und zum Thema "neuer Trend". Das gibts hier auch schon Jahre, ist halt nur die letzten 5 etwas mehr geworden, weil die Technik günstiger zu bekommen ist, bzw heute jedes halbwegs gescheite Smartphone mit entsprechender App dafür tauglich ist.

Gab dazu aber meines Wissens vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal nen Thread. Da die Suche aber momentan leider nur unzureichend arbeitet. Mehren sich hier die doppelt und dreifachen Themen inflationär. Wo ist denn das Problem, vorher bei :google: ne Sitesuche zu starten?

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Re: Geocaching

Beitragvon Renault551,4 » Mi Apr 18, 2012 20:00

ich habe negative erfahrungen gemacht. ich finde trotz handy die dose nicht und irre relativ ziellos im gebüsch umher.
Renault551,4

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum