Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

GVU- PC gesperrt

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

GVU- PC gesperrt

Beitragvon Michael33 » Di Jul 03, 2012 15:22

Servus,

ich war vorhin daran einige Rechnungen zu schreiben und plötzlich wurde mein Bildschirm gesperrt. Darauf kam eine Meldung das mein PC gesperrt sei, wegen illegaler Nutzung.. Ich sollte 100€ überweisen, damit es freigeschalten wird.

Ich hab das nun zum 3ten Mal, aber ich hab diesmal keine Lust zu unserem "IT-Profi" im Ort zu gehen, da dieser für die Arbeit 80-100€ verlangt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich den Virus entferne.

Gruß

Michael

PS: Den Bildschirm habe ich wieder freigeschalten, aber wie kann ich das Produkt restlos entfernen? Sobald ich den Pc nämlich neustarte, kommt dieser Mist wieder :twisted:
Michael33

Re: GVU- PC gesperrt

Beitragvon MF-133 » Di Jul 03, 2012 15:34

Das hängt von den eigenen PC-Fähigkeiten ab. Wenn man die schadhafte Datei kennt, geht das damit:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-B ... 10773.html

Es erfordert ein paar PC Kenntnisse, die hier zu erklären, zu weit geht.

MFG
MF-133

Beitragvon Schrat » Di Jul 03, 2012 15:51

Versuch doch hier mal dein Glück: http://forum.botfrei.de/forumdisplay.php?28-Windows
Da scheint man sich ausführlich damit zu beschäftigen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon baerle59 » Di Jul 03, 2012 18:38

Hallo,

Michael33 hat geschrieben:
Ich hab das nun zum 3ten Mal, aber ich hab diesmal keine Lust zu unserem "IT-Profi" im Ort zu gehen, da dieser für die Arbeit 80-100€ verlangt.

was hat der alles gemacht für das Geld? Hat der nicht den Rechner neu installiert? Welche Qualifikationen hat der denn vorzuweisen? Umgeschulter MCSE nehm ich an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich den Virus entferne.

wichtige Daten sichern, das heist auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder ein anderes Medium kopieren. Dann den Rechner neu installieren. Anders ist dem Virus nicht beizukommen ausser man hat aussergewöhnliche Kenntnisse der Registry. Es empfiehlt sich eine extra Partitionen für die Daten wo die gespeichert werden anlegen. Wenn der dann fertig eingerichtet ist ein Image von der Systempartition anzulegen und wegsichern, zum Beispiel mit Acronis. Regelmässig das Image inkrementell erweitern. Im Ernstfall ist das innerhalb von ca 15 min wieder zurückgespielt und man kann sich die ganze Installationorgie sparen.

Gruss

Gerd
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jul 04, 2012 5:20

Lade dir ne Windows 7 iso im Internet runter und brenn sie als Iso auf eine DVD, dann musst du Windows 7 (gehe mal von Win 7 aus) neuinstalieren
Fendt 820 Vario

• Website

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Computer und Internet