Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 12, 2026 5:27

Hamburger Klimawoche

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Re: Hamburger Klimawoche

Beitragvon SHierling » Di Sep 20, 2011 8:18

Als ich noch in Hamburg gearbeitet habe fand ich es im Frühwinter immer erstaunlich, wie oft die da "Industrieschnee" haben, also Schnee, der einfach nur deswegen genau über Hamburg runterkommt, weil die so viel heiße (=feuchte) Luft in die Gegend pusten, daß das Wasser darin beim Erkalten gleich wieder runterkommt. Ganze Stadt voller Matsch, alles steht rum, und so etwa am Horner Kreisel, Anfang A24, ist der ganze Spuk dann vorbei und wieder bestes Wetter.

Kein Wunder, daß die sich um ihr "Klima" Gedanken machen - aber am importierten Essen aus dem Umland liegt DAS jedenfalls nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon heinzi the chicken » Do Sep 29, 2011 21:16

schimmel hat geschrieben:der Widerspruch wird dann deutlich, wenn man die Menschen nach ihren Berufen fragt...dann erkennt man, dass sehr viele mit Globalplayern zu tun haben oder mind. für die Werbebranche tätig sind und die Bevölkerung genau für den Quatsch motivieren, den sie selbst gar nicht kaufen.....

...und du? Als architekt für intensivtierhaltung? :lol: :mrgreen:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Weinbauer » Fr Sep 30, 2011 22:56

na, als hamburger würde ich mir da gedanken machen. ist doch sehr nah am wasser gebaut. da könnte ein ansteigen des meerespiegels die schiffe ganz schnell aufs land "verfrachten". mit oder ohne abgas...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Verbraucherforum