Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 11:27

Hilfe beim Zuordnen von Hydraulikventil, 9 Anschlüsse, 2 Heb

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe beim Zuordnen von Hydraulikventil, 9 Anschlüsse, 2 Heb

Beitragvon McMerz » Di Okt 25, 2011 14:11

Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben möchte ich das im bild dargestellten Wegeventil gerne zuordnen, bzw. anschließen an einen doppeltwirkenden Hydraulikzylinder.
Ich würde gerne nur den lnken hebel benutzten (hoch aus, runter rein)
Der rechte hebel hat vier funktionen (vorne hoch runter und nach hinten geklappt hoch runter). Hat also 6 funktionen. 9/6 wegeventil? xD
Ich habe bereits mit druckluft probiert, es kam aber nie etwas raus, egal was ich gemacht habe, auf jeder seite (habe natürlich alle stopfen rausgeschraubt). Kann mir jemand helfen das WV zuzordnen, mir evtl ein Schaltbild schicken? Auseinander nehmen kann man es leider nicht.
Achja, als Druckversorgung habe ich ein Hydraulikaggregat mit einem 1,8kw motor bei rund 20l/min förderleistung und max 200bar.
Ich weiß dass die Druckversorgung auf Anschluss 1 kommt. Ich denke mal an das komische h (was ich vorher noch nie gesehen hab) kommt der abfluss zum tank?. ich hatte 5 (rausfahren) und 6 (reinfahren) an den zylinder angeschlossen und das ging garnicht so richtig, der motor vom aggregat lief heiß und man konnte den zylinder nur ausfahren wenn man den rechten hebel in der vorderen stellung nach unten und den linken nach unten...

MfG
Dateianhänge
IMG_0256.GIF
(489.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
McMerz

Re: Hilfe beim Zuordnen von Hydraulikventil, 9 Anschlüsse, 2 Heb

Beitragvon Fadinger » Di Okt 25, 2011 17:19

Hallo!

Schwer, da etwas konkretes zu sagen ...
Hast Du wo Durchgang, wenn die Hebel auf "Neutral" stehen?
Wenn es nämlich ein Steuerblock von einen geschlossenen System ist, wirst Du für Deine Zwecke sowieso nicht glücklich werden damit.

Geuß F
Fadinger

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum