Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 11:41

Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein Auto

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein Auto

Beitragvon Eicherfahrer » So Mai 13, 2012 14:40

Hallo!

Ich habe da ein Problem, mein Auto steht unter einem Carport und so gut wie jede Nacht, latscht der Marder einmal quer drüber. Wenn er sich wenigstens vorher die Foten abputzen würde, nein er latscht erst mal über die nasse Wiese, dementsprechend sieht das Auto danach aus. Ich habe natürlich Angst, dass es Kratzer im Lack gibt, zerbissen hat er noch nichts obwohl er auch mal ein Nickerchen auf dem Luftfilter macht. Ich habe schon versucht das Carport mit Elektrozaun zu sichern, hat ihn aber nicht von seinem Spaziergang abgehalten. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich habe überlegt einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder unter dem Carport anzubringen vielleicht ist er ja licht scheu. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich trachte ihm nicht nach dem Leben, ich will ihn nur verscheuchen.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Re: Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein Auto

Beitragvon vansan » So Mai 13, 2012 15:37

besorg dir eine falle bei deinem jäger des vertrauens und versuche dein glück damit.würde sagen das ist das einzig wahre was hilft
vansan

Beitragvon waldtom » So Mai 13, 2012 18:15

Erstens ist das verboten (Wilderei und Schonzeitvergehen!) und zweitens hilft das nur kurzzeitig.
Denn bei der hohen Marderpopulation in den Städten und Dörfern wird über kurz oder lang ein neuer Marder das verwaiste Revier übernehmen und dieser hat dann vielleicht auch Appetit auf Deine Zündkabel und Brensschläuche!
Versuche den Störenfried mit einer Ultraschallscheuche von Deinem Auto fernzuhalten.
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Haertsfelder » So Mai 13, 2012 19:53

Hallo
Also das Problem hatte ich auch .Ich habs folgender maßen gelöst:10 m kleinmaschiges Drahtgitter gekauft .Quer über die Hofeinfahrt gelegt. Weidezaungerät angeschlossen und nu is Ruhe.Du kannst ja ein Viereck schaffen mit dem Draht und da stellst dein Auto rein . Der Marder tappt da 1-2 mal drauf und kriegt dann eine gewischt und da der Kerl wahrscheinlich lernfähig ist kapiert ers gleich.

gruß Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon pferd20399 » Mi Mai 23, 2012 20:39

Eicherfahrer hat geschrieben:Hallo!

Ich habe da ein Problem, mein Auto steht unter einem Carport und so gut wie jede Nacht, latscht der Marder einmal quer drüber.

Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein traditionell mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient.

Motorisierte Wagen lösten in nahezu allen Bereichen die von Zugtieren gezogenen Fuhrwerke ab, da sie deutlich schneller und weiter fahren und eine höhere Leistung erbringen können.

der Marder darf des.kannst dir ja wieder nen Esel zulegen....da gehts dir bestimmt am Arsch vorbei wenn ein Marder drüber latscht :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Tanja
pferd20399

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Mai 24, 2012 20:38

Haertsfelder hat geschrieben:Hallo
Also das Problem hatte ich auch .Ich habs folgender maßen gelöst:10 m kleinmaschiges Drahtgitter gekauft .Quer über die Hofeinfahrt gelegt. Weidezaungerät angeschlossen und nu is Ruhe.Du kannst ja ein Viereck schaffen mit dem Draht und da stellst dein Auto rein . Der Marder tappt da 1-2 mal drauf und kriegt dann eine gewischt und da der Kerl wahrscheinlich lernfähig ist kapiert ers gleich.

gruß Haertsfelder

das würd ich nicht machen da es dir gleich mal die Batterie leersaugt! da das ja alles in den boden gelieten wird :mrgreen: und wenn du ein weidezaun gerät nimmst wo du direkt an der steckdose anstecken kannst will ich deine nächste stromrechnung nicht sehn :klug:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Haertsfelder » Fr Mai 25, 2012 16:13

Hallo
Irgend wie hab ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt oder du hast was falsch verstanden Fendt-fahrer 615.
Ich hab da ein Gerät das man mit Auto b.z.w.Schlepperbatterie betreiben kann nicht die normalen Trockenbatterien wie es sie in vielen Geräten gibt.Einmal in Frühjahr gut geladen reicht es ohne Probleme den ganzen Sommer lang.Die Autoabstellfläche ist fein geschottert.
Heuer ists das 4.Jahr wo ich so mach alles bestens.Für einen Probegriff an den Draht bist willkommen aber plärr net wenns dir eine scheuert :lol:
gruß Haertsfelder
Haertsfelder

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum