Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 15:51

I-Phone

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

I-Phone

Beitragvon frank1973 » Di Dez 14, 2010 0:28

Habe in der Profi diese Anzeige gefunden. http://www.i-farm.de/web/ Benutzt das jemand von euch bzw. hat da jemand erfahrung mit?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: I-Phone

Beitragvon Meini » Mi Dez 15, 2010 8:30

Leider noch nicht aber hat ja sehr gute Rezensionen im Store , von daher könnte ich es mir vorstellen es zu kaufen, weiß aber noch nicht ob man das direkt Kopieren kann für CC,wenn nicht isses Nix?

Aber danke für den Link suche so etwas schon länger.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 15, 2010 8:36

Bei mir steht ne Vertragsverlängerung fürs Handy an da bietet sich so was an.Da ich aber ein absoluter Computerspezialist bin blicke ich da nicht ganz durch.Na ja werde mal bei denen anrufen vielleicht gibts ja ne testversion oder sowas.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Ackerparty » Do Dez 16, 2010 18:56

Habt ihr euch mal die Preise angesehen um es auch gescheit nutzen zukönnen? Investiert besser euer Geld in gescheite Terminals für die ihr einmal Etwas mehr bezahlt als für solche Behelfslösungen.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Dez 16, 2010 23:49

Ackerparty hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Preise angesehen um es auch gescheit nutzen zukönnen? Investiert besser euer Geld in gescheite Terminals für die ihr einmal Etwas mehr bezahlt als für solche Behelfslösungen.
Ich habe das nur überflogen und fand es interessant,und da bei mir eh ne vertragsverlängerung ansteht währe es evtl.nicht schlecht(gewesen)Empfehle mal was gescheites.Habe mal bei Müller-Elektronik die Homepage angeschaut,klingt auch interessant.Ich habe jedoch leider keinerlei Erfahrung mit dem ganzen Systemkram.
frank1973

Beitragvon Ackerparty » Fr Dez 17, 2010 7:11

was willst du den genau damit alles machen? Nur als Fahrhilfe oder mit Dokumentation? und wenn ja was hast du für eine Schlagkartei zuhause? falls du eine Software basierende hast.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon frank1973 » Fr Dez 17, 2010 8:33

Ich würde gerne so was als Fahrhilfe nutzen und um einige Felder bzw.Schläge "wieder zu finden",da wir LW´s bei uns im Dorf doch recht viel Ackerland getauscht haben,und uns gegenseitig noch aushelfen.So wie ich das beim iphone verstanden habe kann man die Felddaten vom GIS-System übertragen und dann loslegen.Wollte mich auf der letzten Agritechnika darüber bei dem einen oder anderen anbieter informieren konnte jedoch nicht hinfahren weil´s Nachwuchs gab.
frank1973

Beitragvon Ackerparty » Fr Dez 17, 2010 9:59

Also willst du Quasi eine "Dokumentation" sowie eine Schlagkartei, manuelle Fahrhilfe und eine Navigation zu den Feldern?
Würde ich dir eine Kombination von Müller Elektronik Empfehlen.
COMFORT-Terminal zusammen mit Field-Nav

Dieses System ist wohl was teurer wie der Iphone Quatsch aber wenigstens für die Landwirtschaft gedacht (Staub Erschütterungen usw.)
Zudem ist die Bedienung einfacher und das System ist AUSBAUBAR. Spritze Düngerstreuer Drille usw.

Andere Möglichkeit wäre wenn du auf die Navigation zum Feld verzichten könntest. Das JD Greenstar 2 1800er Terminal zusammen mit einem Starfire ITC Empfänger. Als reine Fahrhilfe mit Dokumentation ist das System für rund 6000€ zuhaben und kann ebenfalls als Jobrechner für ISOBus Geräte verwendet werden. Die Erweiterungen auf ein Automatisches Lenksystem sind auch hier gegeben. Als Set mit dem Universal Lenkrad ist es für rund 9000€ mit Kostenfreien SF1 Signal zuhaben.
Bild
Ackerparty

• Website

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS