Hallo,
meine Problemstellung ist jetzt nicht sehr atemberaubend, da ich es aber herumstehen habe, möchte ich es nutzbar machen:
ich habe noch 2 unterschiedliche IBC-Gitterboxen zuhause stehen und möchte diese zur Holzlagerung nutzen. Die Kunststoffbehälter sind schon nicht mehr dabei, und ich möchte einen Zugang zum Holz schaffen (Am Anfang kann man das Holz ja einfach oben ab nehmen, aber iwann muss man "in die Box rein". Da diese Gitterboxen nicht wie DB-Boxen eine Seite zum Klappen haben, möchte ich mir da etwas überlegen. Eine Box besteht aus Rohrstangen, eine aus Gittern.
Meine Gedanken kreisen bisher um folgendes Vorgehen:
Heraussschneiden einer "Tür" aus den Gitterboxen und aufschweißen von Rohrstücken an den vertikalen Trennstellen als "Rungen", um die herausgesägten Teile wieder einstecken zu können. Oben (horizontale Trennstellen) Halbrohre, die mit durchgesteckten Splinten sichern.
Alternativ könnte man natürlich oben auch einfach mit Kabelbindern sichern, bei meiner Umlagerung, Handentnahme und nur 2 Boxen hält sich der Verbrauch da auch in Grenzen.
Ich möchte aber einfach mal fragen, ob jemand solche Boxen auch schon umgebaut hat und was für Ideen dabei zum Einsatz kamen.
