Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29

Insektengift über Grundschule versprüht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Insektengift über Grundschule versprüht

Beitragvon fridolin » Fr Mai 24, 2013 17:57

Aus der " Süddeutschen Zeitung "von heute:
Insektengift über Grundschule versprüht - 220 Kinder betroffen
Mit dem Gift sollen eigentlich Schädlinge bekämpft werden - stattdessen trifft es im nordrhein-westfälischen Dorsten 220 Kinder. 20 Grundschüler müssen ärztlich behandelt werden, nachdem via Helikopter ein Insektengift über der Schulanlage versprüht wurde. Die Polizei ermittelt....

Der ganze Bericht: http://www.sueddeutsche.de/panorama/grosseinsatz-in-nrw-insektengift-ueber-grundschule-versprueht-kinder-betroffen-1.1680237
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Re: Insektengift über Grundschule versprüht

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 24, 2013 18:22

Na wenn das sogar der Hobbit realistisch sieht...

http://www.lwf.bayern.de/waldbewirtscha ... ner/35271/

Wobei die Koordination jetzt scheinbar wirklich nicht so gefunzt hat, wie es sein sollte.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Insektengift über Grundschule versprüht

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 24, 2013 18:59

Majes95 hat geschrieben:Bacillus thuringiensis ist für den Menschen unschädlich, die Toxine welche durch das Bakterium produziert werden sind lediglich für die jeweiligen Insekten Fraßgift.

Man sollte dazu auch erwähnen, dass dieses Insektizid auch im Bioanbau eingesetzt wird.
Man kann fast wetten, dass diese Tatsache in keinem einzigen Medium erwähnt wird, das darüber berichtet. Fast wetten würde ich aber, dass irgendwo erwähnt wird, dass es sich ums gleiche Mittel handelt, dass in einer gentechnisch veränderten BT-Pflanze (Bsp Mon810) gebildet wird.
Dazu den Namen "Monsanto" und schon werden die Verantwortlichen von den entrüsteten Eltern und der Grünen-Fraktion zum Rücktritt gedrängt.
Aber wie gesagt.. nur "fast" würde ich wetten. Einen kleinen Glaube an die Vernunft im Menschen hab ich mir bewahrt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines