Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Ist Straathof eigentlich Mitglied im Bauernverband?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Ist Straathof eigentlich Mitglied im Bauernverband?

Beitragvon Harald » Di Aug 13, 2013 8:35

Über die Straathof-Expansion nach Bayern berichtet nun auch TopAgrar. TA zitiert dabei aus folgendem Artikel der SZ:
Schweine-Baron kommt nach Schwaben.

Egal ob es einem passt oder nicht - Unternehmen dieser Größenordnung sind legitim und in vielen Ländern wohl eher die Regel denn die Ausnahme.
Müssen solche Unternehmen dann aber vom Bauernverband noch aktiv unterstützt werden?

Wenn ich lese, was der BBV laut SZ dazu zu sagen hat, geht mir die Hutschnur hoch:
SZ hat geschrieben:Der Bayerische Bauernverband sieht die Ansiedlung weniger kritisch: "Von einer Verdrängung kleinerer Betriebe kann nicht die Rede sein", sagt Josef Wasensteiner, Referent für Tierhaltung und Tiergesundheit. "Viele kleinere Betriebe hören wegen einer Gesetzesänderung ohnehin auf, weil sie die neuen Anforderungen nicht mehr erfüllen können." Zudem werde der Großbetrieb von den vorhandenen Großmästereien begrüßt, weil ihnen Ferkel dann aus einer Hand geliefert würden und deshalb weniger krankheitsanfällig seien.

Will der Bauernverband mit aller Macht seine tratitionellen Mitglieder loswerden?
Und wieviel zahlen eigentlich Straathof und vergleichbare Unternehmen ind die Kasse des Bauernverbands?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Re: Ist Straathof eigentlich Mitglied im Bauernverband?

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Aug 13, 2013 11:47

Ist das nicht der Typ der aus Holland rausgeflogen ist? Und nun seit längerem versucht, hier in Deutschland seine Ställe zu bauen?
Naja hier kann jeder unterschlüpfen. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 13, 2013 11:50

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Ist das nicht der Typ der aus Holland rausgeflogen ist? Und nun seit längerem versucht, hier in Deutschland seine Ställe zu bauen?
Naja hier kann jeder unterschlüpfen. :roll:

Jo..das ist er. Deutsche bauern hauen nach Russland ab, Holländische (Investoren) kommen nach Deutschland.. n8
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 13, 2013 13:27

Bauer Harms hat geschrieben:....neidisch?

Wer ? Auf was ? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Harald » Di Aug 13, 2013 13:50

Danke, Jupp! :prost:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon SHierling » Do Aug 15, 2013 8:31

Jupp1303 hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:Der Straathoff ist einfach zu schlau für die deutsche Bauerschaft, das muss man einsehen und hinnehmen.... :prost:

Ich glaube der ist nicht mal schlau. Der macht das was er macht nur konsequent und richtig, investiert nicht in Prestigeobjekte, sondern in wachstum. STRAATHOF hat nur ein Zukunftsrisiko : Die Qualität seiner Mitarbeiter

Qualität? Denen wäre schon geholfen, wenn sie ein Dach mit Innentoilette über dem Kopf hätten ... wo die wohnen, würde nicht mal ich unterkommen, das taugt nicht mal für den Ausdruck "Wohnklo mit Dusche", weil letzteres gar nicht vorhanden... ich kenn Containersiedlungen mit WESENTLICH mehr Komfort.

Aber ok, das wird in Bayern sicher anders, da gibt es ja keine verfallenen Russenkasernen.

Ich denke aber trotzdem, der BV sollte sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zwischen einem normalen Betrieb in der selben Größe (nichts dagegen einzuwenden) und einem Unternehmen von Straathof bestehen tatsächlich Unterschiede (zB im Umgang mit den Gemeinden etc)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch