Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 12:14

john deere 5055e mit kabine

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

john deere 5055e mit kabine

Beitragvon johny fahrer » Mo Nov 02, 2015 10:45

Ist der john deere 5055e ein das guter traktor ??? Kann ich mit dem Johnny auch einen Amazone grasshopper fahren?? Kann ich mit einem amazone grasshopper auch hohes gras mulchen und aufsammeln
johny fahrer

Re: john deere 5055e mit kabine

Beitragvon TomDeeh » Mo Nov 02, 2015 12:30

Hi ,

ansich ist der 5E schon ein ordentlicher Schlepper. Das Problem an ihm , ist mMn einfach nur das Getriebe mit den wenigen Gängen.Wenn einem aber die Gangabstufung reicht, kann man glücklich werden.

Den Grashopper kenn ich nur aus dem Prospekt.Der wird ja oft mit dem Deutz Agrokid beworben , der ist eine halbe Klasse kleiner , als der 5E.Ich denke , Du wirst es darauf ankommen lassen müssen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon johny fahrer » Mo Nov 02, 2015 12:32

ich werde nächste woche den john deere 5055e mit fronthydraulik kaufen . :D
johny fahrer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 04, 2015 16:48

Wir haben noch einen Deutz 5207 aus den 80ern. Mittlerweile ist der aber leider dem Bulldoghimmel ziemlich nahe :roll:
An und für sich war der Deutz aber ein extrem praktischer und super zum Betrieb passender Zweit- bzw. Drittschlepper. Wir haben den zum Wenden und Schwaden und auch zur Aussaat benutzt. Auch vor dem Hagedorn-Vollernter hat der sich super gemacht. Ist kein Allradschlepper und daher auch am Vorgewende in den Reihen unschlagbar. Auch im Wald war er dank seiner Wendigkeit superpraktisch.
Es würde sich also anbieten wieder so einen kleinen Dreizylinderschlepper zu kaufen, zumal die ja ohne Allrad und Kabine recht günstig (ca. 20000 Euro) zu bekommen sind. Zum Beispiel John Deere 5E oder Deutz Agrolux, etc. Da braucht man ja wirklich nicht gebraucht kaufen.
Kabine würde das ganze nur unnötigerweise verteuern. Brauchen wir bei diesen Arbeiten nicht bzw. stört sogar (im Wald beim ständigen Auf- und Absteigen oder im Sommer bei Hitze beim Heuen).
Was mich stört an den eben genannten Schleppern bzw. den Modellen ohne Kabine ist, dass es die anscheinend nur mit diesem einen hinteren Überrollbügel gibt. Hab zumindest noch keinen anderen gesehen. Das ist mir zu gefährlich (Äste im Wald, die dir ins Gesicht hauen oder gar bei einem Umsturz, wenn der Schlepper auf Fahrersitzhöhe seitlich gegen einen Baum oder was anderes fällt... :regen: ).
Gibt es denn nicht mehr diese miteinander nach hinten bzw. vorne verbundenen zwei Überrollbügel an der A und B-Säule, auf die früher die Fritzmeierverdecke geschraubt wurden? Wäre mir bedeutend wohler dabei als nur mit dem hinteren Bügel...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Birlbauer » Mi Nov 04, 2015 17:22

google mal nach "test plattformschlepper top agrar" und schaue dir das PDF an.

Persönlich tendiere ich zum Kubota - habe aber keinen der Schlepper je gefahren, würde mir aber verschiedene anschauen vor dem Kauf.
Birlbauer

Beitragvon gfmno.1 » Do Nov 05, 2015 7:19

an die 50er fahrer, wer hat den bei der Cabrio Version seitlich auf den hinteren Kotflügeln für einen Beifahrer Stützbügel montiert?

sieht man ab und zu im www (bei der gxxgle suche) mein JD Dealer ist da leider überfragt :-/
gfmno.1

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum