Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 21:44

Landini Mistral baugleich Same Solaris, Deutz Agrokid,...

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Landini Mistral baugleich Same Solaris, Deutz Agrokid,...

Beitragvon ihc-steven » Sa Mai 17, 2008 16:47

Hi,
mir ist schon vor Längerem die Ähnlichkeit von den Same- Deutz-Fahr- Schleppern sowie MF 2400 klein zum Landini Mistral sowie zum New Holland T 3000 aufgefallen. SDF und MF haben ja jeweils Mitsubishi- Motoren verbaut, während Landini und New Holland Yanmar- Aggregate verbaut haben. Sind nun diese Schlepper bis auf die Motoren baugleich oder sehen sie sich nur so ähnlich?
mfG
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon ihc-steven » So Mai 18, 2008 9:10

Hi,
hat wirklich keiner eine Idee?
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon Ramos » So Mai 18, 2008 9:58

Das ist mir auch schon aufgefallen aber ob es unterschiede gibt weiß ich nicht tut mir leid :roll:

Die preislichen unterschiede zwischen Deutz und MF würden mich aber mal stark interessieren

mfg Tim
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Beitragvon ihc-steven » So Mai 18, 2008 10:06

Hi,
ich habe gerade die Homepages durchforstet. Dass Same Solaris, Deutz Agrokid, Lamborghini R1, Hürlimann Prince und der MF 2400 baugleich sind, habe ich schon gewusst. Laut Ausstattung müssten der Landini Mistral und der New Holland untereinander baugleich sein (gleiche Yanmar- Motoren). Aber somit kann man fast ausschließen, dass alle hier genannten Schlepper baugleich sind. Ich eröffne vielleicht einen neuen Thread, damit ich herausfinde, wo der Landini und der New Holland gebaut werden.
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon Limo » So Mai 18, 2008 12:18

Also Same Deutz und MF sind in der Serie wirklich absolut baugleich. Nur die Farbe variiert halt. Mit dem New Holland haben die allerdings nichts gemein, dadieser zum einen einen anderen Motor hat und zum anderen Serienmäßig zwei Steuergeräte hinten vorhanden sind die der Deutz meines wissens nach nicht hat.
Limo

Beitragvon Gasse » So Mai 18, 2008 14:34

beim deutz-fahr agrokid sind auch auch zwei steuergeräte serie.... aber die schlepper sind wie schon gesagt nicht bauglich mit den mystral und newhollan
Gasse

Beitragvon McCormick Power » So Mai 18, 2008 20:27

Hallo zusammen,

habe ein McCormick Gm50 (made bei Landini). Ein Kumpel von mir hat einen Agrokid. Der deutlichste Unterschied sind die Motoren. Die Vorderachse sind identisch. Hinterachse sieht beim McCormick massiver aus.
Dateianhänge
DSCN4009.JPG
(160.06 KiB) 285-mal heruntergeladen
McCormick Power

Familienbande

Beitragvon profitrac » Mo Mai 19, 2008 2:50

ihc-steven hat geschrieben:Laut Ausstattung müssten der Landini Mistral und der New Holland untereinander baugleich sein (gleiche Yanmar- Motoren). Aber somit kann man fast ausschließen, dass alle hier genannten Schlepper baugleich sind. Ich eröffne vielleicht einen neuen Thread, damit ich herausfinde, wo der Landini und der New Holland gebaut werden.

Deutz-Fahr Agrokid, Hürlimann Prince, Lamborghini R1, Same Solaris und MF 2400 (klein) sind weitgehend baugleich und werden in Lublin (Polen) gebaut.

Landini Mistral, McCormick GM, Valpadana Serie 1500 und New Holland TCE bzw. T3000 sind ebenfalls weitgehend baugleich und werden im Werk Fabbrico (Italien) der ARGO-Gruppe (Landini, McCormick, Valpadana) gebaut.

Getriebe und Achsen beider Modellfamilien sehen sich sehr ähnlich und scheinen dennoch unterschiedlich zu sein. Jedenfalls baut die ARGO-Gruppe Getriebe und Achsen selbst und liefert sie nicht an Same-Deutz-Fahr. Falls ARGO und New Holland stärkere Hinterachsen verwenden sollten als Same-Deutz-Fahr und MF, wäre das angesichts der etwas höheren Leistung (40 bis 55 PS gegenüber 33 bis 47 PS) durchaus nachvollziehbar.
Der Bär groovt, wenn der Berg ruft ...
profitrac

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum