Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Marktführer am deutschen Schleppermarkt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Marktführer am deutschen Schleppermarkt

Beitragvon Alex10 » Fr Nov 25, 2005 11:46

Hallo soweit ich weiss is doch Johny Marktführer, aber auch nur wegen den zulassungszahlen, denke das wenn Fendt auch noch eine Schlepper im Angebot hätte der Lastschaltstufen hat, würde Fendt Marktführer sein.
Der vertreter auf der Agri sagte das es net gut is wenn man 2 Getriebearten anbietet, ausserdem fährt man mit dem stufenlosen viel sparsamer. Allerdings konnte er mir keina antwort daraufgeben, warum z.b der 514 mehr leistung hat als der 714, er wies immer nur auf den spritverbrauch hin. Was sagt ihr dazu?
Alex10

Beitragvon meister karl » Fr Nov 25, 2005 11:53

johndeere is nur marktführer weil die kleintraktoren auch bei der studie sind anders weren die auch nich viel besser als fendt 8)
meister karl

Beitragvon Carsten » Fr Nov 25, 2005 13:01

Hallo,

jeder Hersteller trickst mit den Zulassungszahlen. Auch Fendt. da werden gerne mal die Weinbergtraktoren hinzugezählt etc. Ich gebe auf diese ganze Statistik garnichts.
Gruß
Carsten

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Fr Nov 25, 2005 13:38

Bei JD zählaen auch die rasenmäher und diese komischen kleinen autos mit rein.
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon lagavulin » Fr Nov 25, 2005 15:22

Klar, es werden zum Teil auch Quads mit eingerechnet, warum sollten sonst in der Zulassungstatistik Honda, Yamaha und Kawasaki im März 2005 unter den Top 20 sein, oder?
Aber meistens, wenn mal Jonny vor Fendt liegt, kommt die Fendt-Fraktion und beschwert sich, dass Jonny angeblich nur wegen der Kleintraktoren mehr verkaufen soll als Fendt.
Das stimmt so eben nicht, viele der Rasenmähertraktoren werden nicht zugelassen, da sie langsamer als 25km/h sind. Sie tauchen nicht in der Zulassungsstatistik auf, da sie nicht zulassungspflichtig sind!
lagavulin

Beitragvon 309er » Fr Nov 25, 2005 15:32

ich muss FASTRACK_DRIVER nur recht geben JD zählt die ganzen rasentraktoren und diese autos mit
309er

Beitragvon Bananajoe » Fr Nov 25, 2005 15:54

Ich frage mich was diese Statistiken sollen, bzw. den Anspruch auf den ersten Platz. Ich meine, euch als Kunden bringt das herzlich wenig.
Interessant ist es für uns nur, wenn wir sehen, dass unbekannte marke X plötzlich über die jahre ein Absatzplus von 50 % erwirtschaftet -->Zeichen für gute Qualität
Bananajoe

Beitragvon Weinbauer » Fr Nov 25, 2005 16:20

was ist daran nicht in ordnung, rasen bzw. weinbauschlepper mit einzubeziehen?

JD baut nun mal viele kleintraktoren, dafür sind sie im wein- und obstbau fast nicht vertreten.
und fendt ist bei weinbauschlepper, was die zahlen angeht, führend.

zumal eh die frage ist auf welches gebiet bezogen führend.
in D hat fendt eine reale chance auf den ersten platz. auf dem weltmarkt eher nicht.
ist ja auch für den kunden letztlich egal.

noch was: was ist daran schlecht wenn ich als kunde die wahl habe zw. mehreren getrieben?
nicht jeder vertraut der variotechnik bzw. findet sie toll.
so hat man für jeden geschmack was.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Schwarzwälder » Fr Nov 25, 2005 17:46

Hallo zusammen,

John Deere ist Marktführer, weil das so vom statistischen Bundesamt so ermittelt und nicht weil ein Hersteller bei den Zahlen trickst!
Die Werte werden nicht von den Herstellern weitergegeben, sondern von den Zulassungsstellen in den Landratsämtern!
Es werden also nur Traktoren gezählt, die auch wirklich zugellassen werden!
Das mit den Rasentraktoren bei JOhn Deere ist also nur ne Ausrede der Mitbewerber!

JOhn Deere ist Marktführer, weil Sie die meisten Traktoren verkaufen, die auch zugelassen werden!

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd
Schwarzwälder

Stufenlos oder Lastschaltung

Beitragvon Fendt 514 » Sa Nov 26, 2005 9:18

Hallo zusammen habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du mein 514 arbeitet den 714 in den Boden aber das ist mir neulich auch bei Case genau so gegangen der Stufenlose bringt die Kraft nicht so gut rüber wie die Lastschalter.
Gruss der Fendtfahrer
Fendt 514

Mrktführer???

Beitragvon mechgelb » Mo Nov 28, 2005 16:22

Marktführer hin oder her, jeder Landwirt muß wohl selbst wissen was für ihn am besten ist, er kann sich ja nicht auf irgendwelche zulassungszahlen Orientieren!!!
mechgelb

Beitragvon lagavulin » Do Dez 01, 2005 17:53

Zahlen zur Statistik:
Besonders interessant ist, dass höchstens 1 Fasttrac zugelassen wurde!
Außerdem, Knicklenker und Raupenschlepper werden oftmals auch nicht zugelassen und treten deshalb in der Statistik auch nicht auf.
Aber am interessantesten wären aber Umsatzzahlen der Firmen um wirklich Vergleichswerte zu haben. Wenn ein Hersteller wie z. B. Challenger einen MT875B verkauft, dann müssten schon zwei 930 Varios verkauft werden um den gleichen Umsatz zu haben.
Zuletzt geändert von lagavulin am Mi Dez 14, 2005 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
lagavulin

Beitragvon lagavulin » Mi Dez 14, 2005 20:21

Aktuelle Zahlen:
http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?redid=101289
lagavulin

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines