Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 12, 2026 2:33

Medax als Notbremse

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Medax als Notbremse

Beitragvon kalumet » Do Mai 10, 2012 18:54

Habe einen Weizen, Sorte Akteur, nach Körnermais, der mir jetzt schon Angst macht, weil er so dick steht.

Vorlage CCC 1 l in EC 25/29 und 0,3 Moddus + 0,4 CCC im Stadium 31. Ich kann mich erinnern, daß in einer top-agrag Ausgabe von Camposan nichts gehalten wurde. Deshalb meine Idee, noch mit etwas Medax nachzulegen. Hat das schon mal einer probiert oder eine logische Erklärung, warum man es nicht machen sollte?

Gruss
Hans
kalumet

Re: Medax als Notbremse

Beitragvon Crazy Horse » Fr Mai 11, 2012 8:41

Diese Probleme möcht ich auch mal haben! Hier in Hohenlohe-Franken ist das Getreide (und erst recht der Raps) mal wieder sehr kurz, weil es einfach viel zu wenig regnet.

Nun ja, Du kannst ja nochmal etwas Medax Top nachlegen, falls Dir der Akteur zu lang wird. Nach der Vorlage würde ich es aber bei 0,3l belassen. Akteur ist ja ne recht standfeste Sorte
Crazy Horse

Beitragvon kalumet » Fr Mai 11, 2012 20:36

Ja so 0,3 war auch meine Vorstellung, habe ich heute gemacht, zusammen mit 1,6 Capallo und MCPA gegen Distel.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon Kohlkiste » Di Mai 15, 2012 18:51

Habt Ihr kein Regen bekommen ? SH letzte Woche 50 mm. Wir spritzen 2. Kürzung 0,5 l CCC + 0,5 l Metax Top.
Kohlkiste

Beitragvon Bison » Fr Mai 18, 2012 19:31

Ich fahr morgen auch nach 0,7 l CCC in EC25 mit Medax Top+Turbo mit 0,5 rein. Ziehe bei mir auch die Notbremse, hab heute das dritte mal drauf gefeuert :wink:
Bin mal gespannt was gedroschen wird. Hoffentlich meint es das Wetter bis zur Ernte heuer etwas besser wie die letzten Jahre... :regen:
Bison

Beitragvon Crazy Horse » Fr Mai 18, 2012 20:45

Kohlkiste hat geschrieben:Habt Ihr kein Regen bekommen ? SH letzte Woche 50 mm. Wir spritzen 2. Kürzung 0,5 l CCC + 0,5 l Metax Top.

Was sind das nur für irre Regenmengen?
So viel regnet es bei uns im Frühjahr vielleicht in 3 Monaten. Wir haben immer noch ein großes Niederschlagsdefizit und nur die vergleichsweise tiefen Temperaturen der letzten Tage haben ein Austrocknen der Böden verhindert.
Crazy Horse

Beitragvon ropa_eurotiger » Sa Mai 19, 2012 10:34

Bison hat geschrieben:Ich fahr morgen auch nach 0,7 l CCC in EC25 mit Medax Top+Turbo mit 0,5 rein. Ziehe bei mir auch die Notbremse, hab heute das dritte mal drauf gefeuert :wink:
Bin mal gespannt was gedroschen wird. Hoffentlich meint es das Wetter bis zur Ernte heuer etwas besser wie die letzten Jahre... :regen:

Sommerweizen :?:

Bei uns ist der Winterweizen im Satdium 37 - 39.
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Bison » Sa Mai 19, 2012 19:43

ropa_eurotiger hat geschrieben:
Bison hat geschrieben:Ich fahr morgen auch nach 0,7 l CCC in EC25 mit Medax Top+Turbo mit 0,5 rein. Ziehe bei mir auch die Notbremse, hab heute das dritte mal drauf gefeuert :wink:

Sommerweizen :?:

Bei uns ist der Winterweizen im Satdium 37 - 39.

Bei mir ist auch 39! habe in 25 schon vorgelegt...bin grad fertig geworden mitm spritzen.

Es sollte nur noch 20 liter regnen und dann kann der weizen abgehen 8)
Bison

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Ackerbau