Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 11:58

Mehrere geplante Windparks wegen Flugfeuer gekänzelt

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Mehrere geplante Windparks wegen Flugfeuer gekänzelt

Beitragvon askari » Sa Mär 30, 2013 9:16

Hallo,bei uns in der Gegend sind bereits einer und sollen noch weitere geplante Windparks gekänzelt werden.
Grund soll ein sogenanntes Flugfeuer sein.Der Abstand soll von 3Km Entfernung auf 15 Km ausgedehnt worden sein.
Was ist ein Flugfeuer?
Einige der Windparks waren kurz vor der Bauphase,unter anderem Windpark Appeln im Landkreis Cuxhaven. Gelesen in der Nordseezeitung Bremernaven.
Altmeiers Rache um den Ausbau der Windernergie zu bremsen?
Das würde doch auch überregional größere Auswirkungen auf die Windenergiebranche haben.

Gruß askari
askari

Re: Mehrere geplante Windparks wegen Flugfeuer gekänzelt

Beitragvon automatix » Sa Mär 30, 2013 10:14

würde mich jetzt schon wundern - ich plan ja auch, ich bin grad mal 15 km von einen großen Flughafen weg mit meinem Einzelrad, das sogar in der Einflugzone steht - sowohl Militär als auch Zivilluftfahrt haben das genehmigt ohne Probleme.....

wobei es bei uns bisher immer eher das Militär war, das auf seine 15 km rund um die Radaranlage bestand...
Badaboom
automatix
Inaktiv

Re: Mehrere geplante Windparks wegen Flugfeuer gekänzelt

Beitragvon amwald 51 » So Mär 31, 2013 13:48

servus mitanand
@askari
... ääähhmm >> mit einem flugfeuer könnte man evtl. den hinderungsgrund für ein oder mehrere windradl aus der welt schaffen. man sollte sich aber dabei tunlichst nicht erwischen lassen, mit besagtem flugfeuer das "störende" f u n k f e u e r auszulöschen. 8) :!: :idea:
... näheres zu funkfeuer erklärt tante g...le, da steht auch manches zu den 15 km.
... in deinem fall ist es vermutl. eher so, dass altmeier die kontroll-anflugrouten zu den offshore-windmühlen von störendem blendwerk freihalten will. :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
amwald 51

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Regenerative Energien