Hallo,
mein Opa, Herr über den atemberaubenden Bestand von ganzen 4 Hühnern, hat gestern zu seinem Geburtstag 2 weitere Hühner geschenk bekommen. Sie legen schwarz-braune bzw. leicht grünliche Eier.
Das eine Huhn hat ein sehr dunkles, fast schwarzes Federkleid, das zweite hat wie die vier alten Hühner braun-weiße Federn jedoch auch einige schwarze.
Heute ist mir dann heftiges Geschnatter im Stall aufgefallen und als ich reingeschaut habe hat ein altes Huhn auf das Schwarze eingepickt. Da ich auf einmal im Stall stand sind beide nach draußen, also habe ich die Tür vom Stall zum Hühnerhof geschlossen und bin auch in den Hof. Dort fiel auf dass das neue, schwarze Huhn großen Abstand zu den anderen hielt und sich zeitweise unter einem Busch vor den anderen versteckte. Sobald es den anderen nichtmehr ausweichen konnte fingen die alten Hühner an zu Schnattern und einige rannten mit ausgebreiteten Flügeln auf das neue zu. Daraufhin hat sich das neue natürlich wieder verkrochen. Ich habe es dann eingefangen und in den Stall getragen, wo es sich gleich über den Futtertrog hermachte. Scheinbar hat es auch nicht viel Futter abbekommen.
Mit dem zweiten neuen Huhn verhällt es sich ähnlich, allerdings nicht so extrem, was evtl. daran liegen könnte das es den anderen recht ähnlich sieht.
Was würdet ihr tun? Einfach abwarten? Die neuen von den alten trennen (eigentlich ja keine Lösung auf Dauer)? Sollte ich die Versteckmöglichkeiten entfernen um die neuen "zu zwingen" sich zu "integrieren"?
Ich hoffe auf Antwort da ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen mache.