Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 1:00

NSG Gebiet = ZWANGSENTEIGNUNG in der EIFEL!!

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

NSG Gebiet = ZWANGSENTEIGNUNG in der EIFEL!!

Beitragvon Aurum » Sa Jul 05, 2008 17:13

habe mein Urteil sogar seitens unseres "tollen Landrates" bestätigt bekommen. ABSOLUTE NUTZUNGSUNTERSAGUNG !! MEIN EIGENES LAND !! :evil: :evil: :evil:
Das schlimme an diesem Urteil ist dass es EUCH ALLE treffen kann & WIRD. :roll: :shock: :shock:
Hütet euch also vor Landkauf an NSG Randgebieten und sogar im NSG Gebiet. Rechte die IHR heute noch habt können euch nächstes Jahr entzogen werden. Verkaufen verkaufen oder tauschen lautet nun die Devise
:(
Trotzdem KOPF HOCH !!
Höre niemals auf besser als andere zu werden !
Aurum

Beitragvon take_it_1999 » So Jul 06, 2008 16:56

Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich kenne solche Probleme auch, aber Naturschutzgebiete werden nicht einfach so erweitert. Da gibts Auslegungszeiten, Einspruchsfristen für etwaige Planungen, ... Hast Du davon garnichts mitbekommen?

Auf jedenfall rat ich dir einen guten Anwalt zu nehmen.

Es gibt ein ganz paar Möglichkeiten solche Sachen wieder zu revidieren, weil auch ein Landrat hat nicht immer Recht.
Benötigst Du eigentlich diese Flächen? Wenn ja, dann könnte dies ja für dich ein "Berufsverbot" bedeuten? Ja und da hilft dir nur ein ordentlicher Fachanwalt, der mit eurem Landkreis mal "Schlitten fährt".
take_it_1999

tja denkste...

Beitragvon Aurum » So Jul 06, 2008 21:24

habe ich auch gedacht. aber alles was du derzeit darfst ist reine Auslegung der SGD Nord. Wenn die sagen:--- NEIN--- dann kannste machen was du willst-- schluß --schicht im Schacht. Die einzige Möglichkeit die dir noch bleibt ist ein Antrag auf Entschädigung. Ob die Weide nun bei dir am Hof liegt oder auch nicht ist denen auch ziemlich egal. Lies mal die Landesschutzgesetze durch. Die wirst staunen .... du darfst im schlimmsten Fall nicht einmal mehr dein Land betreten. Anwällte ja- davon habe ich schon ein ganze Horde angesetzt... die beissen sich bis dato die Zähne aus. ( in Sachen weitere Nutzung !!)
Höre niemals auf besser als andere zu werden !
Aurum

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Futterbau / Grünland