Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 8:20

Photovoltaikanlagen selber reinigen ?

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Photovoltaikanlagen selber reinigen ?

Beitragvon Mehrmeer » So Mär 18, 2012 17:03

n
Zuletzt geändert von Mehrmeer am So Apr 29, 2012 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrmeer

Re: Photovoltaikanlagen selber reinigen ?

Beitragvon JohnDeere3040 » So Mär 18, 2012 21:07

Bei unserer aufgeständerten Anlage warte ich bis ein länger anhaltender Regen angesagt ist, und gehe dann mit einem Wischmop, der in Spüli getränkt ist 1-2mal drüber. wichtig ist das die Anlage ausreichend durch Regen wieder sauber gewaschen wird, und das Spüli nicht festklebt.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon abu_Moritz » Mi Apr 04, 2012 10:41

am besten Nachts wenn es stark regnet abwaschen, dann bekommt man keine gewischt ;-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon prk-solar » Fr Mai 04, 2012 21:39

Hallo,

ich habe selbst eine Reinigungsunternehmen.
Wenn jemand wirklich selbst vor hat, mit unproffesionellen Werkeugen zu arbeiten, würde ich dazu raten
mit Regenwasser zu arbeiten. Benutzt niemals Kalkhaltiges Wasser (entmineralisiertes Wasser wäre zu empfehlen).
Benutzt bitte auch weiche Borsten, um euer Glass nicht zu verkratzen (Schwäme und sonstiges verkratzen die Anlgage und senken somit den Wirkungsgrad).
Aber wenn ich Ihr wäre, würde ich mir die Arbeit nicht auftun.
Erstens seit Ihr nicht richtig ausgerüstet und zweitens könnt Ihr eine Reinigung von der Steuer absetzen und gebt
zu, Ihr müsst für eure Anlage einiges an Steuern zahlen. Wenn Sie natürlich sauber ist.

Noch ein Grundinformation für die, die damit spielen eine PV-Anlage zu montieren.

Jedes Dach verschmutzt mit der Zeit und da gibt es keine Ausnahme.
95% der Stahldächer sind mindestens einmal im Jahr zu Reinigen.
Es gibt auch normale Hausdächer die zügig Verschmutzen, dass hängt von den Umweltbegebenheiten ab.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und ich hoffe ich konnte euch zumindest ein wenig aufklären.
PS: Mit einer Falschen Reinigung macht Ihr mehr kapput als gut, also überlegt euch gut was Ihr tut!!!

Photovoltaikreinigung Kriesmair
Josef Kriesmair
Homepage: prk-solar.de
e-mail: info@prk-solar.de
prk-solar

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Regenerative Energien