Hi; ja vor der Wahl stehe ich auch. Hab alle Maschinen von Posch allerdings ist der Auto Cut schon teuer. Beim Posch ist auch zu erwarten das dieses `Holzufürband´was beim Beladen immer getroffen wird auch durch die im Betrieb herrschende Reibung zum Holz leiden wird. Das ist beim Kretzer nun mal nicht so. Der Kretzer ist auch ne Ecke Kompakter. Dafür haste halt auch die verschiedenen Trommeln. Solche Rüstzeiten entfallen natürlich beim Posch. Beim Rotomat muss man schon gut Gefrühstückt haben um alle Kanäle immer voll zu haben. 4 Rm in er halben Stund wär aber wohl kein Problem. Bei mir im Betrieb würde ich somit etwa 150 staubige Stunden einsparen. Wollte mir eigentlich einen 2. Anhänger zulegen um einfach mehr pro Tag ausfahren zu können. Weil die Maschine so schnell arbeitet wird das ne unnötige Investition. Kretzer liegt momentan mit langem Band bei 15000 € Posch etwa bei 18000 und kann das gleiche. Ciao Patric
Moin Patric. Wenn du alle Maschinen von Posch hast dann solltest du doch einen gescheiten Preis von deinem Händler bekommen. Ich würde mal nach ganz konkreten Angeboten fragen und gleich sagen das er sein Preishößchen mal ganz runter ziehen soll
@ is-klar; tja mein Gutster da muss ich Dich enttäuschen...achso grosse Rabatte sind bei den Händlern auch nicht drin. Zumal ich den Autocut klasse finde aber der Rotomat eindeutig Konstruktive Vorteile hat (so finde ich persönlich). Ich kauf den Posch Kram nicht der Farbe wegen sondern nur dann wenn´s gut ist...is-klar? Ciao Patric dem vor lauter Rotation schon der Kopf dreht....
Moin Irgendwie kann ich eure Preise nicht so richtig nachvollziehen.... Habe gestern die Preisliste von dem Rotomat bekommen. Der würde dann laut Liste (Zapfwellenversion) mit festem Förderband ca 18.000 Euro OHNE MwSt kosten. Die AutoCut (Zapfwellenversion) von Posch würde mit 5 m Band und dem Comfortpaket 15.000 Euro kosten.
???
Was hat das denn beim Rotomat mit den verschiedenen Trommeln auf sich? Muss man je nach gewünschter Holzlänge eine andere Trommel verwenden?? Warum ist dann der Einstellhebel an der Seite, der man auf den Fotos sieht?? Da ich ständig auf verschiedene Längen sägen muss, wäre ein ständiger Trommelwechsel mehr als lästig. Zu dem kommt noch, dass man für die 3 Extratrommel noch mal 1500 Euro hinlegen muss.
Hallole; also hier der versprochene Rotomat Erfahrungsbericht...Leute ich hab heut gesägt wie ein junger Gott...kam nach Hause und erst viel später musste ich im Bad feststellen das ich immer noch am lächeln bin Im Ernst das Ding rotzt was weg Hammerhart. Wer sich für sowas interresiert schaut es Euch an. Anfänglich hatte ich aber auch kleine Problemchen...ist wie überall mit etwas Erfahrung und Gewöhnung klappte es dann aber von Minute zu Minute besser. Glaube reine Sägezeit für 4Rm lag bei etwas um die 35 Minuten. Ne Gibo in die ich Restrundhölzer gesägt hab war in 8 Minuten voll... Ich bin happy und hab die nächsten Tage noch etwa 16 Rm fertig zu machen... Einziger Nachteil für mich: Da bei meiner Maschine das Standardband zur Seite geht und die Fuhre nebst Anhänger schon Platz braucht werde ich meine Lagerfläche etwas umbauen müssen... Und das Ding ist echt fett gebaut, würde sogar behaupten das im Gegensatz zu Poschen´s sogar noch mehr Material verwendet worden ist.Und alles ist übersichtlich und `einfach´aufgebaut. Ciao in ein paar Tagen berichte ich nochmal. Grüße Patric