Wie Ihr ja alle wisst haben wir uns für einen Posch Sägespaltautomat des Typ K540 entschieden. Ein Gerät, dass mit Trommelsieb und höher gestellt inkl. Förderband knapp € 90.000.- inkl. Mwst. kostet.
Weil wir schon vorher einen K4000 hatten, der nicht der schnellste Automat ist ( binderberger deutlich schneller ), aber dieser von Anfang an einen extrem soliden Eindruck machte, wurde es wieder ein Posch.
Die neue Anlage lief bis vorgestern Abend fast ohne Probleme. Dann machte es einen Riesen Schnalzer und es hat den kompletten Arm, der das abgeschnittene Teilstück in den Schacht zum pressen befördert, aus der Rahmenverankerung gerissen. Wir haben also das ca. 60 kg schwere Stück ausgebaut und sofort Foto mit Mails an Posch gesendet. Innerhalb von 1 h die Antwort bekommen, dass der Teil so nicht brechen darf. Natürlich Garantie. 1 Techniker ist gerade dabei das komplette Stück neu zusammenzubauen ( also auch mit den Federn und dem Drehmotor ), das ganze Teil geht im Nachtsprung raus und wird um Punkt 8.00 h morgens angeliefert. So war es dann auch. Um 9.50 h haben wir den Betrieb wieder aufgenommen.
Nur einen Tag vorher hatten wir mit einem abgenutzten Teil des K4000 auch einen Ausfall ( Abnutzung und keine Garantie )
und die selbe schnelle Lösung. Um 16.30 h !!!!!!!! angerufen, Teil fixiert, Posch lieferte am nächsten Tag um 7.55 h !!! den Ersatzteil an.
Die Techniker von Posch sind extrem freundlich, kompetent und wissen generell was Sie tun.
Ich kann nur sagen, wer woanders kauft ist selber Schuld. Dieses Service kannst Du nicht toppen, weil schneller geht es
einfach nicht. lg gummiprinz
