Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 6:14

Problem mit Bilder

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Problem mit Bilder

Beitragvon Johnny01 » So Mär 06, 2011 15:50

Hallo, wenn ich Bilder hochladen will, verkleiner ich die eigentlich erst immer, aber wenn ich die bei http://www.bilder-verkleinern.de verkleinern lassen will, kommt dort Fehler: Datei enthält keine Daten. Wie kommt des? Aufn PC hab ich die Bilder und kann sie mir auch anschauen und wenn ich die Eigenschaften mit schon hochgeladenen Bildern vergleiche, finde ich keinen Unterschied. Bitte um eure Hilfte.
Johnny01
Johnny01

Re: Problem mit Bilder

Beitragvon Falke » Mo Mär 07, 2011 9:32

Warum trägst du deine Bilder in einen (Gratis-) Laden zum "Verkleinern", wenn du das Werkzeug selber zu Hause hast ... ?

Jede Windows-Version hat im Zubehör das Malprogramm PAINT (mspaint.exe), mit dem man Bilder auch prozentuell verkleinern kann
(unter <Bild>, <Strecken/Zerren> ). Bei Eingabe von Strecken horizontal und vertikal je 50 % wird das Bild in der Größe halbiert.

Noch einfacher geht's mit Gratis-Programmen wie IrfanView, wo man die Zielgröße (z.B. 800x600 Pixel) auch direkt auswählen kann.

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Computer und Internet