Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 4:34

Schaaf krank

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Schaaf krank

Beitragvon T.schalle » Mo Mai 07, 2012 21:40

Was kann man machen wenn ein schaaf lungentzündung hat gib es hilfs mittel????????
T.schalle

Re: Schaaf krank

Beitragvon Fassi » Mo Mai 07, 2012 22:30

Ja, nennt sich Tierarzt und weiß Rat. Falls der zu teuer, heißt die Lösung Kerner: http://www.swibo-klein.de/WEB/htm/Schussapparate.htm

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Di Mai 08, 2012 11:59

Das war aber n ganz geheimer Geheimtipp .... darauf kann man gar nicht von selber kommen. :mrgreen:

T.schalle: wie Fassi schon schreibt: TA oder Schlachten. Und das sind die einzigen Möglichkeiten, die Du hast, denn "leiden lassen" = einfach abwarten ist nicht zulässig!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon T.schalle » Di Mai 08, 2012 21:29

man hier gibt es ja richtige schlaubären, kann ja sein das es einen guten tip gibt aber da kommt ja nur dummer nöl zustande.
T.schalle

Beitragvon Fassi » Di Mai 08, 2012 21:50

Was willst Du denn hören? Wie Du Dir selber nen Antibiotika zusammenrührst? Da hilft nix anderes, entweder Du sorgst dafür das es Antibiotika bekommt oder schlachtest es. Oder wartest noch ein paar Tage, dann hat sich das Thema von alleine erledigt (was nicht gerade für gute Tierhalterfähigkeiten spricht). Da gibts keine Geheimtipps. BTW wie kommst Du überhaupt auf Lungenentzündung? Pauschales Husten kann beim Schaf vieles sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Border » Mi Mai 09, 2012 7:55

T.schalle hat geschrieben:man hier gibt es ja richtige schlaubären, kann ja sein das es einen guten tip gibt aber da kommt ja nur dummer nöl zustande.

Welche Antworten erwartest du denn auf so eine Frage, wenn dein Schaf wirklich Lungenentzündung hat
hole einen Tierarzt.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon dieselrossreiter » Mi Mai 09, 2012 9:47

T.schalle hat geschrieben:man hier gibt es ja richtige schlaubären, kann ja sein das es einen guten tip gibt aber da kommt ja nur dummer nöl zustande.

Der Nöl kommt dabei von Dir, sorry. Du wolltest einen guten Tip, den hast Du bekommen - nämlich TA.

Wenn Du definitiv weißt, es ist eine Lungenentzündung, dann schliesse ich daraus, Du hast ihn schon da gehabt - oder bist selber einer (warum dann die Frage) oder aber der volldurchblickende Medizinamateur (Amateur = nicht Berufsmediziner).

Ergo: was sagt der TA?

Nur mal so (von einem der KEIN TA ist!): bei Lungenentzündung helfen nur Antibiotika und evtl weitere auf das Schaf abgestimmte Mittel! Dein Schaf kennen wir nicht, Ferndiagnose greift nicht!
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Beitragvon Hauke schidt » Do Mai 10, 2012 10:54

Ich habe mit Schafen nichts am Hut, aber wenn es sich wirklich um Pneumonie handelt, dann kann selbst der besten Schafkundige nichts sagen, solange keine weiteren Symtome angegeben werden.

Ich denke ich stosse hier nicht auf Wiederstand wenn ich Dir vorschlage, das betreffende Tier umgehend von der Herde zu separieren. Dann wie schon oft geschrieben, den TA einschalten.

Das Schaf zu schlachten um die TA Kosten zu sparen steht in meinen Augen im Widerspruch mit dem Tierschutzgesetz.
Hauke schidt

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Schafforum