Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Solo Kundenservice echt fair

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Solo Kundenservice echt fair

Beitragvon Waldhäusler » Fr Feb 24, 2012 20:26

Hallo,
habe seit 2009 eine Solo 643 IP, bin zufrieden mit dem Teil, geringes Gewicht, gute Leistung und springt sauber an!
Hat sich schnell zu meiner Lieblingssäge gemausert.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich jedoch das erste mal Probleme, Geruch beim Entasten, Säge sofort gestoppt und nachgesehen. Eine Schraube am Auspuff fehlte und das Teil war locker und dadurch nach unten gerutscht, dadurch auch der Geruch :twisted:

Hab mir das Teil dann angesehen und festgestellt, das die Schraube eigentlich nicht rausfallen kann, also gerissen sein müsste um das vorhandene Schadensbild zu ergeben.
Hab an die Fa. Solo eine Mail geschrieben und den Fall geschildert, bekam zur Antwort, mir würden die Teile zugesandt und ich könnte die Säge selber wieder reparieren ( :) (Säge ist außerhalb der Garantie, Teile kosten nix, passt).

Dachte ich zumindest, beim Zerlegen und säubern (es sammelt sich ja immer ein wenig :lol: Schmutz) musste ich leider feststellen, das der Auspuff am Untergehäuse ganze Arbeit geleistet hatte und das darunterliegende Aluklebeband und den Kunststoff durchgeschmolzen hatte ==> Öltank undicht ==> saubere Reparatur nur möglich mit mit Wechsel des kpl. Unterteiles (Kosten für das Teil alleine ca. 120€). :twisted: :twisted: :twisted: :cry:

So mit meiner neuen Erkenntnis die Fa. Solo informiert, das die angebotenen Teile leider nix bringen. :(
Antwort der Fa. Solo (Ansprechpartner gewechselt und Anruf bekommen, sogar mehrere Anrufversuche waren nötig bis ich erreichbar war) per Telefon, Sie würden das Teil gerne bei mir abholen lassen und die Säge im Werk reparieren! :)

Gesagt getan, am Montag den 13.02. bei mir abgeholt und am Mittwoch den 22.02. kam ein Paket zurück!

Neu Solo 643 IP mit kpl. Normalzubehör im Tausch. :D :D :D :D :=

Ich finde die Fa. Solo hat sich hier wirklich fair gezeigt, eine E-mail reichte um das ganze in Gang zu bringen! Echt suuuper!

Wusste jetzt nicht wohin ich das schreiben sollte darum ein neues Thema, finde sowas sollte auch gesagt werden, die negativen Dinge schreiben wir ja auch!
22_Feb_2012_V1.jpg
Das neue Schätzchen "Tauschgerät"
22_Feb_2012_V1.jpg (313.16 KiB) 2336-mal betrachtet

Gruß,
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Re: Solo Kundenservice echt fair

Beitragvon Stefan74 » Fr Feb 24, 2012 20:31

Glückwunsch, :prost: und das Du auch mit ihr glücklich wirst, das fällt unter die Kategorie Top-Kundenservice.

Gruß Stefan
Hobbyholzer
Stefan74

Beitragvon Toni18 » Fr Feb 24, 2012 20:37

Servus Waldhäusler,

hast recht, das ist mal ein wirklich eine extrem gute, kulante Aktion eines Herstellers. Die beste Werbung zum Hersteller wird wohl jetzt gerade gestartet im "Insiderkreis".
Sauber Aktion von Solo - Respekt. Das heißt aber auch, man hat ein Qualitätsbewußtsein und läßt den Kunden nicht im Regen stehen. Wenn deine Alte (Neue)sauber repariert zurückgekommen wäre, hätte es zwar gereicht, aber einen faden Beigeschmack hätte es trotzdem gehabt, wenn man das Geld für was neues ausgibt und bald darauf ein "kapitaler" Schaden auftritt - kleine Ursache, große Wirkung.

Viel Glück mit der neuen Neuen :prost:
Toni
Toni18

Beitragvon HolzHesener » So Feb 26, 2012 12:08

Kann das nur bestätigen!
Habe die Solo 681 und 656 die 681 hatte 1 Jahr nach der Garantiezeit einen Kolbenfresser.
Habe die Säge zu meinem Händler gebracht und die Säge hat von Solo einen neuen Motor bekommen!!! Kostenlos!!!!!!
Renault 781
HolzHesener

Beitragvon Eckart » So Feb 26, 2012 22:19

.....über 400 Besuche und nur 3 haben geantwortet, das bedeutet für mich, dass man diesen Kundenservice beneidet im Gegensatz zu Dolmar, Stihl und Husqvarna :wink:
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

Beitragvon johndeere93 » So Feb 26, 2012 22:39

Meine Solo 643IP hatte bereits nach 2 Einsatzstunden mit 1:25 ( voher immer geschüttelt) einen Kolbenfresser, hab die Säge dann eingeschickt und mit einem Austauschmotor zurückbekommen Kostenlos selbstverständlich. Ich hab aber mittlerweile das Gefühl das sie schon wieder anfängt zu fressen :(

mfg johndeere93
johndeere93

Beitragvon Eckart » So Feb 26, 2012 23:33

Wie alt ist dein Gemisch?
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

Beitragvon Schrat » So Feb 26, 2012 23:52

johndeere93 hat geschrieben: mit 1:25

Viel hilft viel oder wird diese Mischungsverhältnis vom Hersteller vorgeschrieben? Ich bin mit meinen Stihl-Sägen immer 1:50 gefahren, inzwischen nehme ich Sk.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Waldhäusler » Di Feb 28, 2012 19:42

Schrat hat geschrieben:
johndeere93 hat geschrieben: mit 1:25

Viel hilft viel oder wird diese Mischungsverhältnis vom Hersteller vorgeschrieben? Ich bin mit meinen Stihl-Sägen immer 1:50 gefahren, inzwischen nehme ich Sk.

Hallo,
natürlich genau wie alle anderen Hersteller 1:50 und ich fahr die auch schon seit 2009 so, hatte keine Probleme mit dem Motor.
Habe bis diese Jahr selber gemischt, mit Normalbenzin, dann Super und zuletzt mit E10, gab keine Probleme, auch bei der Umstellung auf Sk gabs keine Probleme.

Habe nicht nur Solo, sondern auch Sägen von anderen Herstellern wie eben Stihl, Dolmar, Partner und Shindaiwa die schlucken das Zeugs auch alle ohne Probleme!

Immer schön darauf achten, das der Kraftstoff nicht überlagert ist und die Kühlöffnungen sauber sind dann klappt das auch.

Gruß,
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon johndeere93 » Di Feb 28, 2012 21:56

Keine Ssorge Jungs, soviel Zeit zum alt werden hat der Sprit bei mir nicht :wink:
johndeere93

Beitragvon steigerwälder » Mi Feb 29, 2012 14:26

solche aktionen müssen hier sogar erwähnt werden, denn so kulant zeigen sich nur sehr sehr wenige hersteller (lieber schütten sie das geld an ihre aktionäre aus).
mein voller respekt dafür an die firma solo. und das schreib ich als reiner stihl-nutzer.
stihl, huski und co; scheibe abschneiden, aber ne große mit der ,404er kette :-)
steigerwälder

Beitragvon NinjaFlo » Mi Feb 29, 2012 19:35

Hätte nicht gedacht das es so was heutzutage noch gibt.

Respekt vor der Firma.

Wenn ich des so lese muß ich mir es ja glaub mal überlegen von welchem Hersteller ich eine neue Säge kaufe.
NinjaFlo

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft