Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach unserem ehemaligem Güldner G40S.
- Baujahr 1964
- Schnellläufer (rennt/rannte wie die
)- hatte niedrige Hinterrräder, jedoch etwas breite und die Vorderräder hatten eine Art AS-Profil
- es wurde ein runder STOLL Frontlader nachgerüstet, dadurch mussten die Scheinwerfer tiefer gesetzt werden(ca. Vorderachshöhe)
- statt dem runden Motorhaubenschutz hatte er "Hörnchen", links und rechts ein [- förmiges Rohr.
-Zustand war als neuwertig einzuschätzen(optisch) er hatte ne Beule im hinnteren Kotflügel (Stein beim Mistfahren)
- wurde 1980 bei der Firma Willhelm Schmid Prittriching in Zahlung gegeben. Zu diesem Zeitpunkt war vermutlich die Ventildeckeldichtung oder die Kopfdichtung defekt, da er Ölverlust hatte.
- Ab 2°C springt der nicht mehr an, man kann machen was man will, geht nur mit Anziehen (kann ne weile dauern).
- wurde wahrscheinlich ohne Schaufel und Gabel verkauft.
- Er musste nie schwer arbeiten, nur nen kleinen 3 schar Pflug und nen Feldhäcksler und vllt mal 2 Gummiwägen voll Getreide, das sah man ihm auch an, mit dem FL wurde nur etwas Mist aufgeladen also auch nix weltbewegendes.
- es war ein Mähwerkantrieb am Getriebe, jedoch nie ein Mähbalken angebaut.
- pilzförmigerZapfwellenschalthebel
- kurzes Anhängmaul mit Druckgriff-Anhängnagel
- kein Überrollbügel oder Verdeck
Es ist eventuell ein rechteckiger gelber Aufkleber auf Motorhaube/Frontladerbock vorhanden. Es könnte jedoch auch ein ovaler dunkelblauer Kleber sein. Auf dem Gelben steht: Landmaschinen Schmid Prittriching, den blauen sieht man auf http://www.schmid-fahrzeugbau.de/typo3/ .
Wenn jemand weiß, wo sich solch ein Fahrzeug aufhält oder aufgehalten hat, BITTE MELDEN. Im Landtreff ist mir ein User bekannt, welcher einen G40A besitzt, mit dem selben Frontlader, sollte dieser das hier lesen, möcht ich ihn bitten, wenn möglich, ein Bild dessen zu posten. Ich versuch morgen irgendwo(
) ein ähnliches Bild zu finden.Gruß
Flori