Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:08

Traktor kaufen???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Traktor kaufen???

Beitragvon multicar25 » So Sep 26, 2010 10:13

Hallo, ich habe vor mir einen anderen Traktor mit Allrad zu kaufen. Habe bei Ebay einen Händler gefunden (siehe Link)http://cgi.ebay.de/Fendt-Farmer-106-AS-Frontlader-Allrad-Palettengabel-/320594538477?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item4aa4ec6fed
Kommt jemand aus der Gegend? Kann mir da jemand infos drüber geben? Ich habe keinen Bock darauf 450 Km zu fahren und dann ist da nur Schrott. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Peter (aus der Hessischen Rhön)
multicar25

• Website

Re: Traktor kaufen???

Beitragvon multicar25 » So Sep 26, 2010 10:18

.
multicar25

• Website

Beitragvon robs97 » So Sep 26, 2010 10:37

Sieht anhand der Bilder ja ziemlich oK aus. Doch real ansehen ist natürlich immer besser um vor Überraschungen sicher zu sein. Ich wünsche Dir viel Glück mit der Sache.
Hab mir letztes Jahr das selbe gekauft allerdings als 105 SA und bin recht zufrieden damit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon eulses » So Sep 26, 2010 11:14

12300 betriebsstunden - würde ich mir nie kaufen!
eulses

Beitragvon Franz73 » So Sep 26, 2010 12:24

Hallo,
das Traktormeter sieht nicht mehr original aus! Das müsste einen Chromring haben, also ist der Betriebsstundenstand nicht ablesbar. Es kommt darauf an, was bei dem Gerät schon überholt wurde. Mich schreckt der lackierte Zustand in Verbindung mit einem rel "günstigen Preis" von einem Händler etwas ab. Kann aber auch täuschen. Fachmann mitnehmen :klug:
Grüße Franz
Franz73

Beitragvon Kugelblitz » So Sep 26, 2010 12:47

na ja den Begriff "Händler" kannste dir an die Backe schmieren.
Laut Beschreibung.....Verkauf im Auftrag..... Da ist dann nichts mit Garantie oder Gewährleistung.
Ob es nun im Auftrag ist weiß keiner und der sogenannte "Händler" ist dann frei von jeglicher Haftung :arrow: darum auch die Vorabbesichtigung.

Kannst Glück haben oder halt in Schrott investieren, auf alle Fälle anschauen und probefahren :!:
Kugelblitz

Beitragvon rhönherby » So Sep 26, 2010 12:54

multicar25 hat geschrieben:Hallo, ich habe vor mir einen anderen Traktor mit Allrad zu kaufen. Habe bei Ebay einen Händler gefunden (siehe Link)http://cgi.ebay.de/Fendt-Farmer-106-AS-Frontlader-Allrad-Palettengabel-/320594538477?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item4aa4ec6fed
Kommt jemand aus der Gegend? Kann mir da jemand infos drüber geben? Ich habe keinen Bock darauf 450 Km zu fahren und dann ist da nur Schrott. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Peter (aus der Hessischen Rhön)

Hallo Peter
Hast du mal wegen Renault angerufen?
gruß herbert
Ein neuer Rentner 8)
rhönherby

Beitragvon Franz73 » So Sep 26, 2010 13:18

Ich habe mit Händler nicht gemeint, dass er auf den Traktor Garantie bekommt, sondern, dass der "Verkäufer" schon etwas draufgeschlagen hat und evtl auch noch die Arbeit hatte...d.h. er hat ihn wahrscheinlich für deutlich weniger gekauft...
Grüße Franz
Franz73

Beitragvon multicar25 » So Sep 26, 2010 16:29

@herbert, habe versucht wegen Renault anzurufen. Aber irgendwie komme ich nie durch....

Also nach den Betriebsstunden alleine kann mann bei einem Traktor der über 30 Jahre ist nicht mehr gehen. Und auch wenn der Traktormeter noch original ist muß die Stundenleistung nicht stimmen...

Das der schon mal Lackiert wurde ist eigentlich nicht schlimm (mein Farmer 2 habe ich schon 2 mal lackiert) und das der den Traktor für mehr Geld verkauft als er bezahlt hat ist ja wohl klar.

Und Garantie bei einem Fahrzeug das so alt ist,??? n8 Die wirste von keinem kriegen.

Ich wollte ja nur mal wissen ob da jemand aus der Gegend kommt und mal vorbei schauen könnte und mir dann sagt ob es sich lohnt eine so weite Fahrt aufzunehmen. Natürlich würde ich den erst selber sehen und fahren wollen....
multicar25

• Website

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft