Diesen Thread richte ich für tyr ein, hier geht es um die Freiwirtschaft in allen Facetten. Also, Feuer frei tyr, schreibt auf wie du es dir im Detail vorstellst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller, Der Vater reitet immer schneller, Erreicht den Hof mit Müh und Not, Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Das ist eine gute Idee, Cairon. Hoffentlich wirkts.
Damit auch jeder vernünftig abstimmen kann, sollte Tyr aber HIER wirklich nochmal mit eigenen Worten erklären, was ER mit "Freiwirtschaft" allgemein und mit "Freiwirtschaft" im Bezug auf Landwirtschaft eigentlich meint, denn das entspricht ja nicht immer der gängigen Definition davon.
Zunächst einmal begrüße ich diesen Thread, um über das Thema Freiwirtschaft zu philosophieren. Eigentlich bin ich zu pragmatisch eingestellt, aber ich will es versuchen.
Mein Coisin ist in Mosambik als Missionar, und in seiner speziellen Funktion Landwirtschaft, schon üb. 30 Jahre dort. ( Eigentlich Schade ich hätte ihn lieber hier. ) Ich habe versucht mich in Wikipedia über Freiwirtschaft ein wenig schlau zu machen. Zugegeben ich kann es noch vertiefen. Bei den ersten Zeilen in Wikipedia vielen mir die Argumente ein, die mein Coisin aufzählte, warum es in Mosambik nicht funktioniert mit der Wirtschaft. Es ist zynisch zu sagen, gehe dort einmal hin, um die Wirtschaft zu verstehen. Es ist einfach zynisch.