Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 21:40

Übersetzer gesucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Übersetzer gesucht

Beitragvon Neuling33 » Mi Aug 17, 2011 19:50

Hallo,

ich habe ein kleines Projekt, undzwar hab ich ne alte Presse: Welger AP 12 geschenkt bekommen!

Leider hat mein Kramer noch keine Zapfwelle und nur 12 PS! Jetzt hab ich zb. hier http://www.youtube.com/watch?v=du6ahDjwSsI&feature=related einen kleine Idee bekommen!

Ich mein, für das was ich zu Pressen hätte, wär das Ideal, vllt. auch den ein oder anderen Ballen in Lohn pressen so zum Spaß!

Der Motor der im Video verwendet wird, ist ein 12 PS Motor, jetzt brauch ich nur die "Optimale Übersetztung" per Keilriemen am besten denke ich wäre eine 3-fach Riemenscheibe!

MfG Christoph
Neuling33

Re: Übersetzer gesucht

Beitragvon Falke » Mi Aug 17, 2011 20:56

Hmm, bei der Überschrift hab' ich zuerst an einen Dolmetscher gedacht ... :roll:

Die Übersetzung, eigentlich Untersetzung ergibt sich aus Nenndrehzahl(Motor) zu 540 UpM (falls die Welger AP 12 mit der Standardzapfwellendrehzahl betrieben wird).

Also z.B. 3700 / 540 , ist ca. 7 : 1 .

Ich denke, wenn du schon beim Über-/Untersetzungsverhältnis nachfragen musst, wird es wohl nichts mit deinem "kleinen Projekt".

nix für ungut
Adi
Falke
Moderator

• Website

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum