http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... er-um.html
Joachim Herrmann ist mit einem 40-Tonnen-Bagger umgefallen und hat sich dabei verletzt. Das Debakel passierte als der CSU-Politiker die symbolische erste Baggerschaufel ausheben wollte.
Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat bei einem Baggerunfall in Kempten Verletzungen erlitten. Bei einem Spatenstich sei ein 40 Tonnen schwerer Schaufelbagger mit dem CSU-Politiker am Steuer auf die Seite gekippt, berichtet die "Augsburger Allgemeine".
Nur Sekunden nachdem der Minister sich in den Bagger gesetzt habe, begann das 40 Tonnen schwere Baugerät sich auf die Seite zu neigen und sank vor den Augen etlicher Zuschauer ins Erdreich ein, wenig später kippte der Bagger dann komplett auf die Seite.
Rettungshubschrauber wurde angefordert
Herrmann habe deutliche Schürfwunden im Gesicht und an der linken Hand davongetragen und Prellungen am Bein erlitten. Nachdem seine Leibwächter den Minister nach dem Unfall aus dem Führerhaus gerettet hatten, wurde er in der Privatwohnung des Kemptener Oberbürgermeisters Ulrich Netzer (CSU) behandelt. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.
Am Abend gab der Verletzte dann Entwarnung: "Mir geht's gut, der Schreck ist weg", sagte Herrmann dem Blatt. Der Innenminister habe hinterher noch zu einem anderen Termin fahren können. Er hatte wegen des Spatenstichs zum Bau einer neuen Straße Kempten besucht.
(Bitte Liste beliebig weiterführen)
