Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Was sagt hier der Jäger?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Was sagt hier der Jäger?

Beitragvon H.B. » Mi Dez 15, 2010 16:49

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/votin ... tingID=951
H.B.

Re: Was sagt hier der Jäger?

Beitragvon Mr Exotic » Mi Dez 15, 2010 18:23

So ein Seich.Hätten unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren nicht gejagt und Fleisch gegessen ,gäbe es uns heute nicht!
Wenn so etwas am Fernsehen kommt ,wenn ich mal vor der Glotze sitze ,schalt ich einfach um.
Mr Exotic

Beitragvon Ford8210 » Do Dez 16, 2010 6:15

Ich hab die Sendung nicht gesehen. Wenn ich schwachsinnige Äußerungen lesen will, sehe ich mal bei Vegan Central nach. Interessant wie die Denken.

Allein schon die Frage: Ist es moralisch vertretbar Fleisch zu essen?
Beim Überleben gibt es keine Moral. Es überlebt nun mal nur der Stärkere. Und dann die Sprüche, daß jemand der Fleisch ist in der Entwicklung stehen geblieben ist. Jemand, der eine solche Meinung von sich gibt, der ist absolut beratungsresistent. Mittlerweile wurde nämlich wissenschaftlich nachgewiesen, daß das Gehirm des Menschen erst ab dem Zeitpunkt anfing größer zu werden. Vorher, als der Urmensch noch ausschließlich Sammler war, war das Gehirn deutlich kleiner.
Ich für meinen Teil esse gerne Fleisch. Es schmeckt mir.

Nochmal zur Moral: Wenn dich ein Bär, Tiger, Löwe oder auch ein hier heimisches Wildschwein fressen kann, dann wird dieses Tier das machen. Das fragt auch nicht, ob es moralisch vertretbar ist. Hier geht es um Nahrung und um´s Überleben. Mehr nicht. Dies kann man an vereinzelten Unglücksfällen beobachten. Z.B. diese Chilenische Mannschaft, die mit dem Flugzeug in den Anden abstürzte. Die haben, nur damit sie überleben konnten, ihre toten Kameraden gegessen. Da hat keiner nach irgendwelcher Moral gerufen. Die kommt nämlich immer dann zum Tragen, wenn es den Leuten zu gut geht.

Wer gern vegetarisch oder auch vegan leben will, der soll das machen. Er soll aber aufhören, andere Leute, die diese Einstellung zum Leben nicht teilen können und/oder wollen als Verbrecher an der lebenden Kreatur hinzustellen.

Solche Diskussionen führen in der Regel zu nichts. Eher kann man einen Ochsen durch gutes Zureden dazu bewegen, wegzugehen, als einem eingefleischten (oder muß man hier sagen: eingepflanzten) Vegetarier/Veganer zu erklären, warum man Fleisch ißt.

Eine Diskussion wäre hier lediglich über die Tierhaltung, den Tiertransport und den weiteren Umgang mit Tieren in den Schlachthöfen von Nöten. Es gibt hierzu genug negative Beispiele.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon ohmeyer » Do Dez 16, 2010 19:57

Frage: Wie viel Prozent der Bevölkerung essen den wirklich kein Fleisch, 5% oder 10%? Hier kann sich der Gutmensch so richtig austoben, um hinterher zusagen: "Das habe ich nicht gewollt" oder "so war das nicht gemeint"! Bloss keine Verantwortung für das eigene Tun!

mfg ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon plattenmann » Do Dez 16, 2010 22:59

Mr Exotic hat geschrieben:So ein Seich.Hätten unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren nicht gejagt und Fleisch gegessen ,gäbe es uns heute nicht!
Wenn so etwas am Fernsehen kommt ,wenn ich mal vor der Glotze sitze ,schalt ich einfach um.

Schreibt man "Seich" nicht Saich?
Wie die Saiche? :D

Gruess ussem Wiesedal.
Stillstand = Rückschritt!
plattenmann

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 27, 2010 2:15

Die haben, nur damit sie überleben konnten, ihre toten Kameraden gegessen. Da hat keiner nach irgendwelcher Moral gerufen.

Der zweite Satz ist ganz bestimmt von Dir frei erfunden. Ich gehe davon aus und meine auch gelesen zu haben, daß die Leute extreme Skrupel gehabt haben, die Kameraden zu essen. Einige sind freiwillig verhungert, haben kein Fleisch gegessen.

Ich bin auch Allesfresser. Der Mensch ist dafür gemacht, sich sowohl pflanzlich als auch fleischlich zu ernähren. Was ich für unmoralisch halte ist nicht, ein Tier zum Verzehr zu töten, sondern es vorher nicht tiergerecht gehalten zu haben. Solange das Tier lebt, soll es eine tiergerechte Haltung erfahren. Also trocken und warm untergebracht sein und genügend zu fressen und zu trinken haben. Dazu gehört zuletzt noch ein ausreichender Auslauf und eine medizinische Versorgung. Zahnschmerzen sind nämlich auch für Tiere nicht angenehm.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon sandy10 » Fr Jan 07, 2011 22:00

Hallo,
was sollen die Jäger sagen außer das Sie während der Umfrage zur Jagd waren und die ganzen in Deutschland lebenden Schlachter Spätschicht hatten. Ist doch klar. Ich denke es ist besser solche Themen bei den Veganen einzustellen weil denen dabei ordentlich was abgeht. ( die Banane aber natürlich nur wenn der Baum keinen Blattbruch beim pflücken erlitten hat denn auch der hat Gefühle )

Bis denne
sandy10

Beitragvon Ford8210 » Mo Jan 10, 2011 14:39

Skrupel ist nicht gleich Moral.
Zudem waren zwar, so weit mir noch bekannt ist, alle die davon erfuhren schockiert, aber niemand hat sich darüber geäußert, daß das Verhalten unmoralisch gewesen wäre. Schließlich und endlich ging´s dabei um das nackte Überleben. Ansonsten, Kormoran2, stimme ich dir bei deinem letzten Absatz voll und ganz zu.
Ford8210

Beitragvon Hunter75 » Di Jan 11, 2011 8:45

Hallo,
warum gibt es immer wieder Menschen, die das jagen unmoralisch,skrupellos und und und und finden.
Erst einmal muß ein Jäger eine Ausbildung in Form der Jägerprüfung absolvieren und wird hier z.b. in Sachen Tierschutz und Schießen unterrichtet und muß dann auch noch eine Prüfung absolvieren bei der eine Mindestpunktzahl erreicht werden muß, so das es keine schlechten Jäger geben sollte. Nun leider gibt es wie überall auch das ein oder andere schwarze Schaf was ich hier auch nicht abstreiten möchte. Aber die gibt es auch bei den Veganern z.b. die, die ihren Hunden nicht beigebracht haben auf der Wiese zu grasen und die deshalb Hundefutter mit Fleisch drin füttern. Oder der Angler, der dem Karpfen nachstellt und diesen fängt, nur damit er einer Kreatur nachgestellt hat, denn essen kann er den " Muffmolch " eh nicht weil er dann auch Schlamm essen könnte.Ganz zu schweigen von verlogenen Politikern und Bischöfe, die Kinder mißbraucht haben. Uns Menschen hat ganz ganz viele Jahrtausende der Jagdtrieb angehaftet und nun müssen die Jagdgegner auch einsehen das, der nicht bei allen Mitmenschen während der Evolution vergangen ist und das auch tolerant akzeptieren. Wir sind neuerdings in der Lage schwule Lebensgemeinschaften und so Zeugs was erst in den letzten Jahrzehnten neu auf uns zukam zu akzeptieren und zu tolerieren und eine Eigenschaft die uns angeboren ist, will man uns absprechen. Denkt einfach mal drüber nach.
Waidmannsheil !
Hunter75

Beitragvon euro » Di Jan 11, 2011 13:59

Hunter75 hat geschrieben: Wir sind neuerdings in der Lage schwule Lebensgemeinschaften und so Zeugs was erst in den letzten Jahrzehnten neu auf uns zukam zu akzeptieren und zu tolerieren und eine Eigenschaft die uns angeboren ist, will man uns absprechen. Denkt einfach mal drüber nach.
Waidmannsheil !

Deine Aussagen lassen einen an den Zulassungsbedingungen zum Examen zweifeln.
euro

• Website

Beitragvon Hunter75 » Di Jan 11, 2011 15:21

Hallo Euro,
solltest dich in Foren rumtreiben wo du hingehörst. Mit der Jagd scheinst du nichts am Hut zu haben also frage ich mich was du in diesem Forum willst. Müll von sich geben kannst du sicher auch wo anders und nur damit wir uns nicht verkehrt verstehen ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle und der gleichen oder vielmehr gegen Menschen die anders sind und ich akzeptiere alle so wie sie sind also erwarte ich das auch von anderen, das sie Menschen so akzeptieren wie sie sind und das beinhaltet auch die Jäger. Also dreh mir nicht die Worte im Mund um darum möchte ich bitten mein Freund !!!!!!!
Hunter75

Beitragvon euro » Di Jan 11, 2011 16:16

Dir ist schon klar was deine Formulierung bedeutet?
Wenn das nicht so sein sollte finde ich es skandalös dass jeder Depp zur Prüfung zugelassen wird!
euro

• Website

Beitragvon steel. » Di Jan 11, 2011 17:12

H.B. hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5?votingName=HartAberFair_20101215&votingID=951

Nur gut das diese 42% Anti Fleisch Abstimung vor dem Dioxinskandal war. Wär die heute tipp ich auf 60%.
steel.

Beitragvon Gockel » Di Jan 11, 2011 20:30

euro hat geschrieben:Dir ist schon klar was deine Formulierung bedeutet?
Wenn das nicht so sein sollte finde ich es skandalös dass jeder Depp zur Prüfung zugelassen wird!

Wir haben schon so viele gesehen, die nicht zur Jagdprüfung zugelassen wurden, weil sie die Regeln in diesem Staat nicht immer ernst genommen haben, deshalb sollte jeder mal unter seinem Fußabtreter vor seiner Haustür nachschauen.
Dann muss man nicht so emotional daherkommen.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Hunter75 » Mi Jan 12, 2011 9:00

Hallo Euro,
hier en oder zwei deiner Komentare. Und du willst mir ein erzählen....... aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich sehr dicht bei einander.

euro hat geschrieben:Paule, wenn dir es noch niemand erklärt hat, du bist sozusagen der "Ersatz-Eggi", der Pausenclown der mit hahnebüchen spinnerten Idiotien die Normaluser bei Laune hält und gewisse Freaks anzieht.
Jetzt bist du aber diskriminatorisch, auch ein Behinderter hat das Recht verarscht zu werden.

.......und so weiter und so....................................................

Und dann mach dir mal die Mühe und lese mal was andere so über dich schreiben und über deine Beiträge !!!!z.B.
euro, deine beiträge waren in diesem thread von anfang an beleidigend.. glaubst du, dass du so irgendjemanden von deiner meinung überzeugen kannst?

Und um das zum Abschluss zu bringen siehst du mal in dich hinein und wenn du dann noch ein ehrlicher Mensch bist, siehst du das du hier der " Depp" oder wie wir sagen der Knalli bist. Du solltest dich schämen über mich urteilen zu wollen, weil ich mich mal falsch oder eher mißverständlich ausgedrückt habe und selbst trittst du die Würde deiner Mitmenschen mit Füßen. Aber ich lass es jetzt gut sein ich denke hat eh keinen Sinn.
Hunter75

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum