Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 11:51

welchen mais/kartoffeln mögen die sauen am liebsten?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

welchen mais/kartoffeln mögen die sauen am liebsten?

Beitragvon flatter259 » So Mär 04, 2012 21:56

Hallo
Die zeit des maislegens rückt ja immer näher wollte deshalb wissen welche Maissorte die sauen im wildacker am liebsten mögen? Meinte im schwarzwildreport von Heinz meinhardt mal etwas darüber gelesen zu haben..
Zusätzlich wollte ich dann auch noch ein paar Kartoffeln oder thopinambur anpflanzen.
flatter259

Re: welchen mais/kartoffeln mögen die sauen am liebsten?

Beitragvon SHierling » So Mär 04, 2012 22:05

Das stimmt, der beschreibt sowas, aber ohne Sortenangabe und mit umgekehrter Zielsetzung: er wollte sehen, welcher Mais ggf nicht gefressen wird.

(...)die Wildschweine nähmen eine bestimmte Sorte Mais nicht auf. Ich besorgte mir deshalb verschiedene Sorten Mais, die (..)mit unterschiedlichen chemischen Mitteln gebeizt waren (...) Nur bei dem Mais aus Frankreich war eine Reaktion festzustellen: er blieb bis zum Schluß liegen, wurde dann aber auch restlos aufgenommen.

Das stammt aber auch aus 1976 , die Sorten sind mit denen von heute eher nicht zu vergleichen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: welchen mais/kartoffeln mögen die sauen am liebsten?

Beitragvon JohnDeere3040 » So Mär 04, 2012 22:30

Die Wildschweine bevorzugen immer den Mais der nicht auf dem Wildacker wächst 8) Wenns überhaupt was bringen soll wäre eine sehr frühe Sorte mit hohem Kolbenanteil interessant, oder sehr späte für den Winter, sonst werden sie immer im Umkreis die normalen Äcker bevorzugen :roll:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum