Danke für eure antworten
Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 11:45
Holgi1982 hat geschrieben:Kommt drauf an was du vorhastha/jahr, brauchste das Stroh etc.
Weil meines wissens wird beim Rotor das Stroh ganz schön durchgemolken

suew5 hat geschrieben: Der Rotor, bzw. Hybrid kommt allerdings bei Mais wieder in Frage, da der Verschleiß durch die harten, großen Maiskörner an den Schüttlern im Gegensatz zu Hybrid ernorm ist.
LG suew5
raptor hat geschrieben:hi..
also wenn du einen guten tipp hier bekommen willst denke ich solltest du uns mehr infos geben..
z.b. - mit einem schüttler kannst du länger in die nacht hineinfahren... wegen der feuchte
- mit einem rotor kannst du nicht so lange in die nacht fahren und evtl auch erst später anfangen aber kannst schneller fahren...
- einen hybriddrescher kannst du relativ schnell zu fahren (also den kleinen rotor sag ich mal) , passiert dir beim schüttler nicht
- und wie schon gesagt die strohqualität ist auch sehr unterschiedlich
usw. usw.
wo wollt ihr denn dreschen?, wie ist das wetter so?, habt ihr offt reif oder flüsse oder seen in der nähe?
wieviel wollt ihr denn für den drescher ausgeben... neu oder gebraucht? hab ihr selber wünsche an den drescher?
gruß raptor
z.b. - mit einem schüttler kannst du länger in die nacht hineinfahren... wegen der feuchte
- mit einem rotor kannst du nicht so lange in die nacht fahren und evtl auch erst später anfangen aber kannst schneller fahren...
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], elvis-9-, flashbac, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, overheater