Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 14:46

Welches Smartphone als Einsteiger ???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Welches Smartphone als Einsteiger ???

Beitragvon Is-klar » Fr Mär 22, 2013 19:34

Moin,

ich kann mir ein neues Handy aussuchen und stehe nun ohne Erfahrung vor dem Thema "Smartphone".
Ich habe die ganze Zeit ein altes Sony-Handy genutzt und habe nur telefoniert und ab und an eine SMS geschrieben.
Nun möchte ich auch das mobile Internet nutzen und mir ein Smartphone zulegen. Ich finde es eine tolle Sache unterwegs
die Emails lesen zu können, mich mit dem Handy navigieren zu lassen, mal schnell eine Telefonnummer oder etwas
anderes zu suchen. Natürlich auch immer mal im Landtreff-Forum zu lesen :mrgreen:
Doch dann werde ich erschlagen von dem riesen Angebot und der Vielfalt. Was mir zusagt ist das Angebot von 1&1 mit der "All-Net-Flat Basic"
und das Motorola RAZR i für 0,-€ oder dasSamsung Galaxy S3 mini für 49,99€ oder das HTC One SV für 69,99€.
Wie ist eure Meinung und eure Erfahrung zu diesen Geräten? Was mir wichtig ist: Akku sollte eine vernünftige Laufzeit haben,
das Handy sollte einigermaßen robust sein(es bekommt zusätzlich eine Schutzhülle), Kamera sollte alltagstaugliche Bilder machen
(5MP oder mehr), Bedienung sollte leicht sein denn ich bin Neuling auf dem Gebiet, sonst fällt mir erstmal nix ein.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Tips und Empfehlungen.
Danke schonmal vorab.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Re: Welches Smartphone als Einsteiger ???

Beitragvon CSW-LNF » Fr Mär 22, 2013 20:12

Und wenn man das mobile Internet auch nur dann aktiviert, wenn mans grad braucht, dann hält der Akku auch mal ne Woche durch.
Hab das Samsung Galaxy S+, Internetverbindung deaktiviert, wird aktiviert, wenn ichs brauch und schon hab ich Akkulaufzeiten von 1 Woche und mehr.
Dauernd Internet an.....Akku nach max. 2 Tagen leer.... :klug:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Is-klar » Mo Mär 25, 2013 21:04

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ich bei den Android-Smartphones die Bedienung eigentlich immer gleich unabhängig vom Hersteller. Das ist dann wie bei einem PC mit Windows oder?

Is-klar

Beitragvon Kuhfladen » Mi Mär 27, 2013 10:46

Ja genau. Anroid ist halt das Betriebssystem - die Hersteller modifizieren das aber meistens noch für ihre Smartphones. ICh weiß da vor allem von HTC.

Spannend ist es ja für den 0-8-15-User bei den Themen Schnittstellen, Apps und der Updates.
Kuhfladen

Beitragvon Is-klar » Do Apr 04, 2013 23:30

So, ich habe mich jetzt mit einem Bekannten nochmal beraten der in diesem Thema recht fit ist.
Ich habe mir das SAMSUNG GALAXY S2 II PLUS bestellt und hoffe/denke damit eine gute Wahl getroffen zu haben.
Außerdem gleich eine Schutzhülle von Otterbox dazu damit nix passieren kann (Otterbox ist echt robust).
Ich bin mal gespannt. Hoffentlich kommt das neue Spielzeug bald.
Es hat schon so ein bißchen was von "Wir warten auf´s Christkind" :mrgreen:

Is-klar

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Off Topic