Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:20

Arbeitskleidung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Arbeitskleidung

Beitragvon Schwobapower » Mo Jan 17, 2022 18:44

Ich persönlich trage eigentlich ausschließlich Arbeitshosen von FHB. Jacken sowohl FHB als auch Mascot und von meinem Kumpel hab ich eine Softshell Jacke von Weitblick bekommen die ich vom Schnitt her als Perfekt für mich bezeichnen würde. Über die Jahre wurde ich von FHB noch nie enttäuscht. Einen garantiefall hatte ich da bisher und dieser wurde zur absoluten Zufriedenheit behoben, und das sehr schnell! FHB wirbt auch mit Produktion in der EU sowie in Deutschland, je nach Artikel. Wie viel da wo her kommt kann ich natürlich nicht sagen aber mit der Qualität und Preis/Leistung bin ich echt zufrieden !
Mein Bruder hat auch Hosen von Mascot und Beruflich von Kübler, auch er ist zufrieden.

T-Shirts, Polos und Sweatshirt was auch teilweise Bestickt ist kommt von Hakro.

Gekauft wird alles beim Örtlichen Berufsbekleider. Da kann ich es gleich probieren oder vergleichen und sollte etwas damit sein habe ich ganz unkompliziert einen Ansprechpartner. Preislich ist es auch im Rahmen, hat auch einen Onlineshop.

MfG
Schwobapower

Beitragvon 106 » Mo Jan 17, 2022 20:19

Habe mit FHB sowie Hakro nur gute Erfahrungen.
Langlebig und funktional.
106

Beitragvon gaugruzi » Mo Jan 17, 2022 21:00

Habe leider in der näheren Umgebung leider keinen Berufskleidungsverkäufer.

Kann ich "FHB sowie Hakro " auch Online bestellen ? Danke für Tipps.
gaugruzi

Beitragvon Lotz24 » Mo Jan 17, 2022 22:24

Schwobapower hat geschrieben:T-Shirts, Polos und Sweatshirt was auch teilweise Bestickt ist kommt von Hakro.

Hakro T-Shirts und Poloshirts hatten wir jahrelang im Betrieb, dazu Kübler Hosen, da war ich immer mit zufrieden. Leider haben wir mittlerweile die Würth Eigenmarke Modyf, die taugt keinen Schuss.
Lotz24

Beitragvon Schwobapower » Mo Jan 17, 2022 22:35

gaugruzi hat geschrieben:Habe leider in der näheren Umgebung leider keinen Berufskleidungsverkäufer.

FHB und Hakro lassen sich natürlich auch Online bestellen, zum Beispiel im Shop meines Örtlichen (will ich aber hier nicht so Posten, gerne aber direkt).

FHB hat eine vernünftige Internetseite, da vll. Einfach mal etwas Stöbern und informieren ;)

Bei Arbeitshosen sollte auch auf die Dicke und Art des Materials geachtet werden. Je nach Zweck und Belastung verschleißen da manche Hosen auch früher als andere.
Schwobapower

Beitragvon DST » Di Jan 18, 2022 13:04

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:E.S. lässt schon in Malaysia fertigen, Indien war zu teuer. Stehe E.S. mittlerweile auch recht kritisch gegenüber, habe gerade bei einer Jacke einen neuen Reißverschluss einnähen lassen, ich sehe das mittlerweile nicht mehr ein, denen das Geld in den Rachen zu werfen und nachhaltiger ist es auch, wenn die Näherin im nächsten Dorf was dran verdient. Wenn man das ganze vermeiden will, muss man schon Trigema kaufen, da gibt es aber leider keine Arbeitsjacken von.

Dito.
e.s. Winterjacke Reißverschluß defekt.
Gut hat schon einiges aushalten müssen.
Neue e.s. Winterjacke, nur wenig aushalten müssen, auch Reißverschluß defekt.

Vorgängerjacke Mascot war nach 10Jahren im Dreck blitzdünn verschlissen, aber Reißverschluß wie neu.

Allerdings sind bei Mascot die Zähne vom Reißverschluß auch 3x so groß, den kann man auch mit Sandkörnern verdreckt noch schließen.

Bei e.s. zwickt ein Haar drin und der geht kaputt.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon RainerZufall » Di Jan 18, 2022 13:19

Viele Sachen beziehe ich von Workegear.

Rainer
RainerZufall

Beitragvon Frankenbauer » Di Jan 18, 2022 20:51

gaugruzi hat geschrieben:Habe leider in der näheren Umgebung leider keinen Berufskleidungsverkäufer.

Einspruch!
Wenn ich Deinen Nick richtig deute bist Du von Hakro keine Stunde entfernt, die haben ihren Fabrikverkauf in Schrozberg, Berufsbekleidung findest Du auch in einem Fachgeschäft in WÜ.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Len-K » Mi Jan 19, 2022 13:32

Ich trage nur noch FHB und Kübler. Von FHB bin ich bisher auch nie enttäuscht worden, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis habe ich noch nicht gefunden (Die meisten Hosen waren aber auch stark reduziert als Restposten von irgendeinem Amazonhändler). Gerade bei ES ist mir in meiner Zeit auf der Baustelle die immer weiter abnehmende Qualität aufgefallen. Nur die Softshelljacken und TShirts sind ok, den Rest würde ich nicht mehr kaufen
Len-K

Beitragvon Pinot Grigio » Mi Jan 19, 2022 21:18

T5060 hat geschrieben:Ich hab ne UVEX Bundhose bekommen, tolles Teil und bequem, angeblich haltbarer wie E.S., preiswerter alle Mal.

Habe auch zwei Hosen von Uvex. Die Qualität ist annehmbar, was überhaupt nicht geht sind die kleinen Taschen. Die seitlich auf den Oberschenkeln aufgenäht sind so klein, dass die nicht mehr schließen wenn ein großes Smartphone drin steckt. Mir ist einmal beim Einsteigen in den Schlepper das Phone unbemerkt ins Gras gefallen und ich bin mit dem Hinterrad drüber gefahren. Seither sind die Hosen ausgemustert.
Pinot Grigio

Beitragvon RainerZufall » Do Jan 20, 2022 18:02

Die Handys werden aber auch immer größer :x
RainerZufall

Beitragvon HL1937 » Do Jan 20, 2022 18:11

RainerZufall hat geschrieben:Die Handys werden aber auch immer größer :x

Und die Hirne merklich kleiner.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Pinot Grigio » Do Jan 20, 2022 18:21

RainerZufall hat geschrieben:Die Handys werden aber auch immer größer :x

Die Augen werden mit zunehmenden Alter auch nicht besser. :(
Pinot Grigio

Beitragvon schdoggi » Sa Feb 12, 2022 14:56

Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 7/8 Jahren T-Shirt's beim e.s. bestellt. War super zufrieden und haben sehr lange gehalten. Jetzt sind die so langsam ausgeleiert.

Letzte Woche wieder bestellt, schnell geliefert, aber... -hab eins anprobiert... -das hängt wie ein Sack, hat sich jetzt schon ausgeleiert angefühlt, wie die alten nach den vielen Wäschen. Die gehen alle wieder zurück.

Bin jetzt auf der Suche nach vernünftigen T-Shirt's für die Arbeit, die was taugen. Hat wer Tipps für mich?

Gruß Schdoggi
Viele Grüße aus Unterfranken
Schdoggi
schdoggi

Beitragvon 106 » Sa Feb 12, 2022 15:10

Hakro.
106

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines