Als jemand der ohnehin überwiegend in Österreich tankt und das schon seit über 10 Jahren so kennt muss ich ja sagen ich fand die neue Spritpreis Regelung mit nur einer Erhöhung pro Tag längst überfällig.
Natürlich hab ich mir nicht erwartet dass dadurch irgendwelche Preise sinken, warum sollten sie auch das ist in Österreich auch nicht so. Aber es gibt viel mehr Stabilität und Konstanz an der Tankstelle.
Die meisten Tankstellen lagen an meinem Wohnort vorher bei um die 20-25 Preisänderungen am Tag. Am günstigsten wars meist zwischen 19 und 20 Uhr Abends, wenn man pech hatte, hat man in die App geschaut und bis man an der Zapfsäule war, wars schon wieder teurer.
Jetzt hab ich hier durchschnittlich 4 Änderungen pro Tag, um 12 geht der Preis mit einer großen Spitze mal für 1-2h um 10-15ct hoch und gleich wieder runter und dann gilt von 15 Uhr bis 12 Uhr am nächsten Tag der gleiche Preis.
Ich würde das eigentlich sogar auf eine Änderung pro Woche beschränken, aber ich finde es so schonmal viel angenehmer als vorher.