Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

durchschnittlicher verdienst beim LU

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

durchschnittlicher verdienst beim LU

Beitragvon Dennis1981 » So Nov 13, 2005 2:18

falls sowas im forum erlaubt ist,möcht ich gerne mal wissen, wo denn so in etwa der grundlohn in brutto beim LU liegt, den er zahlt. ich habe heute ne verhandlung mit einem gehabt, aber noch nicht übers geldliche gesprochen, habe nur meine vorstellung erwähnt.
vielleicht hat jmd auch noch n paar mehr daten über urlaub, stunden im monat im sommer /winter die bezahlt werden überstunden abbummeln/ausbezahlen usw...

ansonsten auch gerne per PN

vielen dank
Dennis1981

Beitragvon StrohKopp » Mi Feb 22, 2006 20:28

Moinsen

Als was willst denn da arbeiten??
Ganzes Jahr, Ernte, Lehre etc.??

Also ich arbeite beim Lu, er arbeitet für uns und ich bin mit 12 immer mitgefahren, dann hab ich von der Schule aus ein Praktikum bei ihm gemacht und er wollte mich nicht mehr gehen lassen :D
Na ja wie gesagt geh ich noch zur Schule arbeite also nur am WE und in den Ferien bei ihm und bekomm 7.50€ die Stunde.

Mfg StrohKopp 8)

P.S
Allgemein muss ich sagen das es ein harter Job mit ungeregelten Arbeitszeiten und schlechter bezahlung ist :roll: So nebenbei top aber vollzeit flopp(meine Meinung)
StrohKopp

Beitragvon Nutz » Sa Apr 29, 2006 17:28

Hi!

Fahre ab und zu auch für nen LU! Der bezahlte mir erst 7€ wie ich die ersten mal gefahren hab und nu kreig ich so 8€/std
Nutz

Beitragvon Treckertobi » Mo Jun 05, 2006 21:32

ich möchte auch bei einem lu arbeiten oder bauer in meiner freizeit ich habe nur gar keine erfahrung in der praxis nur in der tehorie weil ich hab herbst ne ausbildung als landmaschinenmechaniker beginne
Treckertobi

• Website

Beitragvon Nutz » Di Jun 06, 2006 18:59

mein tipp:
kurz bevor es wieder mit der ernte rundgeht(also nächste Getreideernte) einfach ma zum LU deines vertrauens hinfahren und fragen ob du da arbeiten kannst(optimal sind natürlich bauern). Der wird dich fragen wie das dann aussieht mit maschinen fahren und so. wenn du trecker fahren kannst is das auf jeden die halbe miete, geh jetz ma so davon aus das du vernümftig damit umgehen kannst und auch fahren kannst. Ok fängst dann erst zum hungerlohn an an aber wenn du ne menge gemacht hast und dich so quasi eingearbeitest hast wird das auf jeden sich angleichen mit dem lohn!
Ich bin auch stumpf auf nem samstag nachmittag zum lu gefahren und gefragt wies da aussieht mit arbeiten. Klappte wie doof konnte mich gleich aufn schlepper setzen und nach kurzer einweisung Ballenwickeln... geh ma davon aus weil du LaMa mechaniker wirst du ein gewisses technisches verständnis für diese maschinen hast! Das blöde is blos wenn man da so anfängt kriegt man erst nur die letzten schrott gutken mit aber na ja man verdient damit sein geld^^!

Hoffe hab dir nen bisschen weiter geholfen :wink:
Nutz

Beitragvon Treckertobi » Di Jun 06, 2006 19:07

ja danke ich habe schon ein praktikum bei einem john der händler hintermir und habe dort schon einige maschinen bewegt ich würde gern auf som reiterhof arbeiten weidemann und so. eine frage hätte ich noch
wo finde ich den ein lu und meinse ich kann einfach hingehen und sagen hi hier bin ich, ich hab führerscheinklasse l kann ich bei ihnen arbeiten
weil ich ja erst 16 bin und so
Treckertobi

• Website

Beitragvon Nutz » Mi Jun 07, 2006 18:42

mhh nur L??? T wär eigentlich Pflicht, wegen 40km/h...
ansonsten ja einfach hingehen! Der wird dich schon nicht ausfressen und mehr wie nein sagen kann der auch nicht!
Nutz

Beitragvon fendtfahrer_916 » So Jun 18, 2006 20:27

hallo ich kenne jemanden der arbeiet da und kriegt 10 euro netto z.b.fürs rübenfahren oder dreschen
sonst kann ich keider nichts dazu sagen
fendtfahrer_916

Beitragvon Alex. » Fr Okt 20, 2006 16:39

in nachbarort verdienen die 3€ ziemlich wenig

bei unseren verdient man 8€

7-8€ sind wohl eher die regel
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Fr Okt 20, 2006 16:50

3€ ??? :shock:
Dafür geh ich ja nimmer ans Telefon falls der was von mir will
ab 5€ is wohl alles ok, wobei man bei 5€ die Stunden auch noch aufrunden muss :lol:
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Gast » Mi Nov 15, 2006 22:54

Ihr seid ja wohl unverschämt, wir kaufen für euch maschinen die ein paar hunderttausend Euro kosten und ihr wollt noch Geld dafür haben, daß ihr auf denen fahren dürft ???? :twisted:

Fahre mal Achterbahn oder gehe in den Vergnügungspark, da kriegt ihr gesagt was ihr zu bezahlen habt !!!!
Gast

Beitragvon voro » Do Nov 16, 2006 18:28

fendt-vario 716 hat geschrieben:in nachbarort verdienen die 3€ ziemlich wenig

Für 3 Euro fangen ja noch nicht mal die Polen an zu arbeiten :)
Die verlangen auch schon fast das doppelte :)
voro

Beitragvon Gast » Do Nov 16, 2006 20:55

Verlangen können die Polen viel. Ich nehme sowieso keine mehr, Rumänen sind anspruchslos und arbeiten auch noch.
Gast

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Do Nov 16, 2006 22:47

Sicco_Mansholt hat geschrieben:Ihr seid ja wohl unverschämt, wir kaufen für euch maschinen die ein paar hunderttausend Euro kosten und ihr wollt noch Geld dafür haben, daß ihr auf denen fahren dürft ???? :twisted:

Fahre mal Achterbahn oder gehe in den Vergnügungspark, da kriegt ihr gesagt was ihr zu bezahlen habt !!!!

nicht jeder Lu hat die neusten Maschienen^^
Bei unserm muss man zwischendurch auch mal schnell den Schloßer spielen^^
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Alex. » Fr Nov 17, 2006 17:35

Sicco_Mansholt hat geschrieben:Ihr seid ja wohl unverschämt, wir kaufen für euch maschinen die ein paar hunderttausend Euro kosten und ihr wollt noch Geld dafür haben, daß ihr auf denen fahren dürft ???? :twisted:

OMG

War das jetzt ernst gemeint :oops: :roll: :lol: :?: :!:
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum