186/21/12306 hat geschrieben:Ich hatte mit einem 309 c genau das gleiche Bild.
Auch Batterie getauscht, Anlasser erneuert, Kabel erneut ,immer das gleiche Bild.Mit der normalen Batterie springt der nicht an,bekommt er etwas mehr Saft,so daß er schneller dreht als normal,oder mit einem Hauch Startpilot ist der Angesprungen.
Dann ist einer von der Werkstatt rausgekommen und hat an den Regler ein Kabel von der Batterie aus während des Startens angeschlossen und das Ding lief.Pumpenstöcke erneut und es ging ohne Kabel.
Das Fehlerbild das der TE.beschrieben hat,ist das selbe.
Hallo
Ich denke auch das nur subjektiv die Meinung entsteht der Anlasser sei zu langsam unterwegs.
Denke ebenfalls das Problem liegt auf der "Dieselseite"
Wie ist die Lagerung der Förderpumpe ? Kann man an der Riemenscheibe wackeln ? Könnte sein das nur die Hilfsbatterie noch eine Drehzahl auf die Förderpumpe bekommt
um ausreichend Kraftstoff für den Startvorgang zu liefern.
MfG