Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:33

Landtreff/en Nord 29.10.13 ??

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 32 von 34 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34

Re: Landtreff/en Nord 6.7.13

Beitragvon SHierling » Sa Jul 06, 2013 23:25

hm......Der Esel sieht wirklich verlockend aus, solche waren bei Birgit nicht!

Aber wirklich schön hat sie es da, wenn man sich erstmal hingekämpft hat durch MASSEN voller Leute in Autos ist plötzlich alles ganz ruhig. Und alles voller Weizen :)

Das nächste mal buche ich aber zwei Rückfahrten, ohne Hinfahrt. Da tauscht man 3x Stau und 2 Umleitungen gegen 80km auf der A24 (insgesamt 7 Autos außer meinem), und nach der Abfahrt Lulu sind mir auf den letzten 40 km noch 3 Katzen, ein Igel, ein betrunkener Mensch (zu Fuß, in Schützenuniform) und ein Hase begegnet. Das ist doch angenehmer. :-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Jul 07, 2013 9:43

Schön, dass du heil wieder nach Hause gekommen bist, Brigitta!
Reinhart und Anke sind nach dem Frühstück nochmal an den Strand aufgebrochen. Dort tobt jetzt schon der Bär!
Mein Männe wird dort heute auch einiges zu tun haben! Aber wer hat sonst schon so einen schönen Arbeitsplatz? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Jul 07, 2013 10:21

Alles wunderbar - im Vergleich zur Hinfahrt war die Rückfahrt ein GENUSS :-) (Nein, das lag nicht daran, daß es nach Hause ging, es war wirklich toll, und ich komm gern mal wieder! Grüß die anderen man nochmal :-))

Aber ne neue / andere Brille brauche ich, hab ich gemerkt - ich kann die Straßenschilder nicht in ausreichender Entfernung lesen - das fällt einem natürlich zu Hause nie auf, wenn da statt Dömitz mal Detroit stehen würde, würde ich das vermutlich jahrelang nicht bemerken, weil man ja nie hinguckt... :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Jul 07, 2013 11:27

Danke noch für die Tigerschnegel! Hast wieder eine Wissenslücke bei mir geschlossen! Ich hab grad mal gegoogelt. Hoffentlich finden die beiden sich auch wieder, um sich zu paaren. Und hoffentlich ist es ihnen nicht zu trocken bei mir. Vielleicht hätte ich sie doch erstmal in einem kleineren Behältnis halten sollen, gut füttern und auf die Vermehrung warten. Aber dann wäre ich ja ein Massenvermehrer. :roll:

Mein Kreislauf ist immer noch etwas instabil. Ich kann die Hitze draußen heute gar nicht ab. :roll:

Meine Kaninchengäste sind auch schon abgeholt worden. Ich denke, ich mach mir jetzt nen ruhigen im Liegstuhl. :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 07, 2013 16:48

Gut, dass ihr heute nicht im Westen unterwegs wart. Dort ist heute ein 89-jähriger von 4 Geisterfahrern aufs Korn genommen worden. Ein fünfter hat die Kollision verpennt, hat sich überschlagen. :D Äh...ich meine....
Wahrscheinlich die Hitze. Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Jul 07, 2013 16:53

Bauer Harms hat geschrieben:Brigitta, wir hatten doch ein etwas mulmiges Gefühl, ob du wohl sicher zu Hause ankommen würdest.

Ja, ich weiß. Dieses Gefühl verfolgt meine Eltern und einige andere Leute seit *zähl* ca 35 Jahren. Aber anderenfalls hätte ich mich schon gemeldet, dann wärt ihr nicht an den Strand gefahren sondern zum Abschleppen :mrgreen: Immerhin: vielleicht leuchtet es Dir jetzt "eher ein", daß ich nicht ohne wirklich guten Grund hunderte von Kilometern in der Gegend herumfahre - auch nicht zB "mal eben" für Tagungen etc. :klug:
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Jul 07, 2013 17:43

Reini, schon wieder zuhause? Dann ward ihr ja nicht mehr lange am Strand?!
Aber falls es euch mal wieder hier hoch zieht: Meine Vermieterin hat auch Ferienwohnungen. Sie ist nicht mehr im Gästeverzeichnis, weil es sich nicht wirklich lohnt. Aber für mich und meine Freunde/Verwandte vermietet sie doch. :wink: 30 Eur/2-Zi-Wohnung war der letzte Kurs. :wink:
War ja wirklich ein sehr kurzer Urlaub für euch! :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 07, 2013 19:06

Ich finde die Strände in Schleswig Holstein sowieso relativ "kurz", ich war wie gesagt 9 Monate dort oben gewesen. Wenn ich aber nach Rügen,Usedom,Zingst fahre sind die Strände weiter, was sich auch positiv auf den "Platzmangel" auswirkt.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Dreirad » So Jul 07, 2013 19:20

Naja, in den Sommerferien und dann am Wochenende muss man sich nicht wundern :D
Wenn ich mal an Strand hier fahr, dann sicher nicht zu diesen Stoßzeiten ;)
Gutes Wetter is ja schön und gut, aber lieber bei etwas kühleren Temperaturen dort spaziern gehen und den Strand für sich haben, anstatt ständig über Handtücher zu stolpern :wink:
Dreirad

Beitragvon Kaninchen » So Jul 07, 2013 21:00

Wir sind in den Sommermonaten auch nur an den wenigen freien Stränden unterwegs. Die sind dann zwar nicht so schön gepflegt, aber es sind viel weniger Leute dort und man kann seinen Hund mitnehmen. An den Kurstränden sind wir nur in den Wintermonaten. Aber selbst dann ist es manchmal schwierig, denn dann sind sehr viele Leute mit Hunden dort. Und nicht alle kümmern sich wirklich um ihren Wauwi. :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Di Jul 09, 2013 12:21

Bauer Harms hat geschrieben:Brigitta, was war das nun für ein "Ungras"? Schon bestimmen können?

Ähm ja. Kaninchen hatte recht :prost: , das ist tatsächlich Ackerfuchsschwanz, der darf so aussehen.
(nach Lütke-Entrup, der das sicher weiß). Gibt's hier in der Gegend gar nicht, nicht mal mit suchen, hab ich bemerkt.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 09, 2013 20:34

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Landtreff/en Nord 6.7.13 und andere

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 11:02

Sooooo, zu eurer, meiner und einiger anderer Leute Beruhigung hab ich ein "neues" Auto (nachdem ich den anderen in den Graben gesetzt habe, Achse weggebrochen, 2 Rippen ganz leicht angeditscht).

Selbes Modell, EZ 96 voriges Jahrtausend, größerer Motor (1,8 oder9?l Golf Diesel), 186.000km, neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, neue Bremsbelege, TÜV 06/15 (voriger TÜV keine Mängel), AHK kommt noch dran (hab ich ja noch hier), Hardtop abnehmbar wie gehabt. Geschweißt Marke "grob aber haltbar", der Prüfer muß geschmunzelt haben, ich auch .... :mrgreen:
neues_auto.JPG

Stand erst mit 1100€, dann mit 999 € bei mobile.de, nach Probefahrt (Kommentar: "Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die sowas bei einer Probefahrt macht!!") und einigen Verhandlungen wegen des Anlassers (Magnetschalter / Ritzel springt nicht sauber zurück, aber macht ja nichts, ich hab ja noch einen) gab es noch ein Radio (für die lange Fahrt nach Hause, neue (!) Antenne weil kein Adapter zu finden war) und 4 neue (naja, unbenutzte jedenfalls) Winterreifen auf Felge dazu, und dann sind wir uns bei 925€ und halbvollem Tank einig geworden.

Wenn es um Gebrauchtwagen geht, geh ich eigentlich gerne "shoppen" :)
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 11:40

He, das vorige hab ich ja auch erreicht, also .... aber ja, zumindest sind jetzt weitere Strecken auch ohne größere Sorgen möglich. :)
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 14, 2013 17:05

Das sieht doch nicht schlecht aus und hört sich gut an! :!:
Jetzt weiß ich: Wenn mein Auto den Geist aufgibt, nehme ich dich mit zum Autokauf! :prost:

Was haste denn gemacht während der Probefahrt, was keine Frau sonst tut? *neugierigbin* :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 32 von 34 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch