Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:29

Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 12, 2014 11:31

karlh hat geschrieben:Gut, dann hab ich keinen Acker sondern einen Garten wo ich Kartoffeln und Getreide anbaue.

wird für den Acker ein Antrag abgegeben oder ist er nicht mehr als LW angemeldet ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon karlh » Mi Nov 12, 2014 12:52

Weil der Acker direkt mit am Hof ist, bearbeiten wir diesen als letzten Acker selbst. Einen Antrag dafür gibt es meines Erachtens nicht - Antrag für was genau?
karlh

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 12, 2014 13:48

karlh hat geschrieben:Weil der Acker direkt mit am Hof ist, bearbeiten wir diesen als letzten Acker selbst. Einen Antrag dafür gibt es meines Erachtens nicht - Antrag für was genau?

Gemeinsamer Antrag für die Ausgleichszahlungen von ca, 300,- /Ha von der EU und um den Ackerstatus zu behalten für evtl, weiterverpachtung in Zukunft.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon karlh » Mi Nov 12, 2014 15:04

Nein, das hab ich nicht beantragt.
karlh

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 02, 2014 20:28

So Schulung für die nächsten 3 Jahre ist auch absolfiert.
Fazit:
28,..€ +MwSt ärmer
die 4std Fortbildung hat 5std gedauert.
das Mittagessen war üppig und günstig.
die Fortbildung war an sich gut gemacht
aber der Inhalt waren lauter alte Kamellen also absolut 0 Neues.

Ach nein Pamira braucht ne Rücklaufquote von 70% ansonsten wird es bald ein Pfandsystem geben und ratet mal wer das finanzieren darf?

Gut das sich die EU so um und kümmert :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Franzis1 » Do Dez 11, 2014 13:07

Am 3,12, per I-Net beantragt am 9,12, Überwiesen und heute ist die Sachkundenachweis-Scheckkarte eingetroffen . Das ging mal sehr Fix .
Franzis1

Beitragvon Epxylon » Di Dez 16, 2014 15:36

Habe am 10.12ten beantragt und am 13.12ten Post bekommen. 45€
Morgen überweisen und dann mal sehen.

Wenn die ganzen Weiterbildungen nicht immer so Arschweit weg wären. :roll:
Epxylon

Beitragvon cerebro » Mi Dez 17, 2014 17:48

Auf meiner Karte steht drauf:

"Beginn nächster Fortbildungszeitraum 01.01.2013"

wie ist das gemeint ???
cerebro

Beitragvon Epxylon » Mi Dez 17, 2014 20:10

Das heißt meines Wissens das du bis spätestens 01.01.2015 eine Weiterbildung vorweisen musst.
Epxylon

Beitragvon Harald » Mi Dez 17, 2014 21:13

Don't panic: Bis spätestens 31.12.2015. Der Fortbildungszeitraum dauert drei Jahre.

Ich hatte den Fortbildungskurs dieser Tage. Die ödesten 4 Stunden meines Lebens. Absolut nix neues, nichtmal über Pamira. Selbst die exemplarischen Namen irgendwelcher Spritzmittel waren Tabu, könnte ja als Werbung interpretiert werden. Und dafür 28,- zzgl. Steuer. :evil:

Die Rechnung für die Scheckkarte kam mittlerweile auch, so vor 6 Wochen. Die Karte selbst lässt weiter auf sich warten.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon cerebro » Do Dez 18, 2014 10:44

Harald hat geschrieben:Don't panic: Bis spätestens 31.12.2015. Der Fortbildungszeitraum dauert drei Jahre.
.

Ah ok, dann hab ich ja noch ewig ewig zeit.......warum können die das eigentlich nicht g´scheit auf die Karte draufschreiben und gut ist
cerebro

Beitragvon kimba1809 » Do Dez 18, 2014 12:59

cerebro hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Don't panic: Bis spätestens 31.12.2015. Der Fortbildungszeitraum dauert drei Jahre.
.

Ah ok, dann hab ich ja noch ewig ewig zeit.......warum können die das eigentlich nicht g´scheit auf die Karte draufschreiben und gut ist

Weil das der Beginn ist. Du bekommst nicht alle drei Jahre eine neue Karte, nach bisherigen Planungen nur diese eine für immer. Die Fortbildung musst du nur bei einer Prüfung nachweisen, beim Kauf reicht die Scheckkarte.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Hoshi » Do Dez 18, 2014 16:39

Franzis1 hat geschrieben:Am 3,12, per I-Net beantragt am 9,12, Überwiesen und heute ist die Sachkundenachweis-Scheckkarte eingetroffen . Das ging mal sehr Fix .

Ich habe die Karte am 21.Juli beantragt und bisher kein schreiben erhalten. Laut hinweis beim lehrgang soll es probleme mit den inkompetenten Datenbanken des Landkreises und www.pflanzenschutz-skn.de geben. Bezüglich der rechnungsstellung.
Hoshi

Beitragvon Harald » Do Dez 18, 2014 18:34

cerebro hat geschrieben:Ah ok, dann hab ich ja noch ewig ewig zeit

Wie man's nimmt.
Der Großteil dürfte den Kurs diesen Winter absitzen. 2015 wird das Angebot sicher zurückgefahren. Und wer auch auf den letzten Drücker nicht teilnehmen kann (weil z.B. krank), kann die Karte in die Tonne werfen und sich noch mal bei den Azubis einreihen. Härtefallregelungen sind nicht vorgesehen.

cerebro hat geschrieben:warum können die das eigentlich nicht g´scheit auf die Karte draufschreiben und gut ist

Der Beginn des ersten Dreijahreszeitraums ist auf der Karte vermerkt, da dieser nur für uns "Altfälle" gleich ist. Wer die Sachkunde nach dem 14.02.2012 erlangt (hat), für den beginnt der erste Dreijahreszeitraum mit dem Ausstellungsdatum des Sachkundenachweises. Deutsche Bürokratie eben. :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 18, 2014 20:40

Harald hat geschrieben:Wer die Sachkunde nach dem 14.02.2012 erlangt (hat), für den beginnt der erste Dreijahreszeitraum mit dem Ausstellungsdatum des Sachkundenachweises. Deutsche Bürokratie eben. :roll:

Genau und alle die da rein fallen durften jetzt nichts anwenden so lange keine Karte da ist auch wenn sie teilweise gelernte Landwirte sind oder den Kurs bestanden hatten.
Ham se auf der Fortbildung gesagt -armes Deutschland kann ich da nur sagen. :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Verbraucherforum