Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 10:43
210ponys hat geschrieben: Was bedeutet Lof oder Mma? Es gibt doch auch Geräte wo sich der Drahtvorschub automatisch einstellt?
MikeW hat geschrieben:@tyr ... ach, es gibt immer deutlich günstigere Geräte. Und ob das ein Mercedes ist mag ich nicht zu beurteilen. Es macht seit 5 Jahren bei uns das was es soll. Ohne irgendeine online Nach oder Rücksendung odgl. Das ist das Entscheidende für mich.
Und mal ehrlich, sind die knapp über 1 TEuronen (hat unseres damals glaub ich gekostet) in Deine Augen zu viel ?
Alle jammern immer über die Wegwerfmentalität ... aber in diesen einfachen Techniksachen ist`s plötzlich egal ... jeder kann machen wie er mag.
Ich hab nur die Frage vom pony mit meinen Erfahrungen beantwortet eben mit dem Kemppi und dem preislich günstigerem aber nicht schlechterem Migatronic.
MikeW hat geschrieben:Das mit dem Automatikmodus ist sicher geräteabhängig.
038Magnum hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:Das mit dem Automatikmodus ist sicher geräteabhängig.
Geräte- und Werkstoffabhängig. Wobei das Lorch damit besser zurecht kommt, das Stahlwerk.
Besten Gruß
Same Argon hat geschrieben:Hallo,
Achte auf alle Fälle auf einen Euroanschluss des Schlauchpaketes und an einen Vierrollenantrieb!!
Gruß Same A
langer711 hat geschrieben:
Selbst im Automobilbau gibts keine perfekten Schweißnähte.
CORGON® (gasförmig, verdichtet)
Eigenschaften CORGON®-Prozessgase sind farb- und geruchlose, unbrennbare und ungiftige Gasgemische mit dem
Edelgas Argon als Hauptbestandteil. Sie sind auch im Winter entmischungssicher.
MikeW hat geschrieben:@tyr
Statussymbole ??? ... naja, wer welche braucht, ich nicht. Schon gar nicht in der Hofwerkstatt .
Du kannst gern Stahlwerk und vergleichbare Geräte haben ... ich nicht mehr, hab von Jahren die Erfahrungen gesammelt. Ich hab weder Zeit noch Geld für ewiges rumprobieren, einstellen, hin- und her schicken bei ner ja überdurchschnittlichen 7 Jahres Garantie (ist das noch so ?) ...
Lebensunterhalt verdienen wir mit Gemüsebau, Grünland, Forst, Sägewerk, Skulpturen, Objekte ... und fast alles was anfällt selber zu bauen und zu reparieren trägt auch nicht unerheblich dazu bei, denn es spart immer mehr steigende Kosten der Dienstleister .
Aber wie gesagt, jeder darf machen wie er mag.
ach und übrigens ... Kemper baut gute Schweißrauchabsaugungen, die dienen der Gesundheit (ich weiß wovon ich da sprech denn mein Vater hat wegen nicht vorhanden sein eben solchen Absaugungen durch jahrelange Belastungen als Schweißer in der DDR Industrie Krankheiten bekommen, die Du nicht haben willst) aber bei Dir ist das ja alles überdimensioniert und Statussymbol
countryman hat geschrieben:CORGON® (gasförmig, verdichtet)
Eigenschaften CORGON®-Prozessgase sind farb- und geruchlose, unbrennbare und ungiftige Gasgemische mit dem
Edelgas Argon als Hauptbestandteil. Sie sind auch im Winter entmischungssicher.
Quelle: https://static.prd.echannel.linde.com/w ... ert-df.pdf
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], sv65nt30, Waldmensch_Hessen